Fahrrad-Reise Asien ab Feb-Apr '17 für ca. 1 Jahr Mitradler?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Fahrrad-Reise Asien ab Feb-Apr '17 für ca. 1 Jahr Mitradler?

Ungelesener Beitrag von DerDamian »

Servus!

Ich bin der Damian aus Bayern, 32 Jahre, und ich habe vor, ca. zwischen Februar und April nach Asien zu düsen und dort eine hoffentlich schöne Asienreise zu starten :) Länder die mich am meisten interessieren sind die Philippinen, Indonesien, Japan, Indien, China, Malaysia. Schön wäre es, so weit es geht unabhängig zu bleiben und kostengünstig zu reisen. Deswegen wäre Fahrradfahren ganz nett. Ich bin ein richtiger Fahrradreise-Anfänger und möchte auch nicht non-stop fahrradfahren, sondern nur in bestimmten Regionen das Fahrrad benutzen und dazwischen den Weg per Bus oder Bahn bewältigen. Interessiert bin ich eher an Gebieten die touristisch nicht überlaufen sind, wobei ich trotzdem den Metropolen wie Tokio oder Jakarta mal einen Besuch abstatten will. Man kommt ja sowieso zwangsläufig an den Metropolen an wenn man in ein Land per Flugzeug einreist. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und schreibt mich an :)

Grüße
Damian
darrigo03
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 16 3:19

Fahrrad-Reise Asien 2017; ab Feb. - April; für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von darrigo03 »

DerDamian hat geschrieben: Ich..möchte auch nicht non-stop fahrradfahren, sondern nur in bestimmten Regionen das Fahrrad benutzen und dazwischen den Weg per Bus oder Bahn bewältigen...
Ich verstehe dich aber richtig: dein Gepaeck hast du so dabei, dass du alles komplett per Fahrrad transportieren kannst?

Oder willst du dir bloss in bestimmten Orten mal ein Fahrrad mieten, waehrend das Gepaeck solange im Hotel bleibt? Wenn ja, solltest du das vielleicht doch noch etwas klarer schildern. :wink:
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Fahrrad-Reise Asien 2017; ab Feb. - April; für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von DerDamian »

Stimmt :) hast richtig angemerkt, ist etwas vage ausgedrückt. Also ich möchte mein eigenes Fahrrad dabei haben damit ich nicht abhängig von irgendwelchen Verleih-Geschäften bin. Das heißt dann auch dass ich mein Gepäck auf dem Fahrrad transportiere von einem zum andern Ort.

Grüße Damian
Lehnchen
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Dez 16 0:04

Fahrrad-Reise Asien 2017; ab Feb./März/April; für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Lehnchen »

Hallo Damian,

Sind denn die Planungen für deine Fahrradreise schon abgeschlossen?

Deine Reisezeit deckt sich mit meiner geplanten Reise nach Indien. Bist du so flexibel, um deine Tour eventuell in Indien starten zu lassen? Dann könnten wir ein Stück zusammen reisen (Direktflugg ab München oder Frankfurt nach Mumbai) Von dort möchte ich mit dem Zug nach Goa bzw. Arambol weiterziehn, um einen Freund zu besuchen.

Leider hat sich auf meine Anfrage nach einem Reisepartner noch niemand gemeldet. Hab jetzt, so kurz vor Reiseantritt doch ein bisschen Respekt vor meiner eigenen Courage bekommen..... Als Frau alleine durch Indien ...was man da alles so zu hören bekommt. ;-)

Falls sich was machen lässt, können wir gerne Nummern tauschen oder privat weiterschreiben.
LG Kathleen
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Fahrrad-Reise Asien 2017; ab Feb./März/April; für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von DerDamian »

Hallo Kathleen,

klar, ich kann meinen Plan ändern, habs noch nicht so exakt geplant :)
Ich schick dir ne pm.
DerDamian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Nov 16 18:14

Fahrrad-Reise Asien 2017; ab Feb./März/April; für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von DerDamian »

Für Kurzentschlossene auf eine längere Asienreise gilt mein Beitrag noch immer :)
Lehnchen
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Dez 16 0:04

Fahrrad-Reise Asien 2017; ab Feb./März/April; für ca. 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Lehnchen »

Hallo Damian, mein Flug nach Mumbai ist mittlerweile fix und geht am 31.1. ab München, falls du dich anschließen magst, ......gerne :-) falls es nicht passen sollte, viel Spaß auf deiner Tour und tolle Eindrücke

Kathleen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“