Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Katrin246
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 16 18:51

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von Katrin246 »

Hallo zusammen,

Ich bin 33 und komme aus der Nähe von München. Dieses Jahr möchte ich meinen Urlaub in Tibet verbringen und würde gerne eine 4 wöchige Tour machen. Ich plane von Kathmandu zu starten und nach Lhasa zu fahren (mit Mt. Everest Basecamp). Von dort aus möchte ich den Zug nach Xian nehmen und die Tour mit wenigen Zwischenstops in Peking beenden.
Eine genaue Routenplanung gibt es noch nicht, da wäre ich offen deine Wünsche zu berücksichtigen bzw. die Route gemeinsam genauer zu planen.
Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte mitzukommen (oder einen Teil der Strecke mitzureisen) und sich meldet.

Kurz zu mir: ich bin unkompliziert und reiseerfahren (war u.a. vor einiger Zeit für 6 Wochen in Asien mit dem Rucksack unterwegs). Daheim bin ich gerne in den Bergen unterwegs egal ob zum wandern oder biken.

LG
Katrin
domi_kempf
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 16 15:26

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von domi_kempf »

Hallo Katrin, ich hätte großes Interesse die Reise mitzuplanen und durchzuführen. Möglicherweise finden sie noch weitere. Finde es eine spannende Route. Bin 32 Jahre alt, männlich und wohne in Baden-Württemberg.

LG
Dominik
Thomas_ aus_Bremen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 16 17:37

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von Thomas_ aus_Bremen »

Hallo Katrin, hallo Dominik,

das hört sich spannend an und auch ich plane momentan eine Weltreise ab Oktober. Die vorgeschlagende Route reizt mich sehr...
Ich bin 27 Jahre, studiere Psychologie im Zweitstudium und spreche etwas Chinesisch...
VG
domi_kempf
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 16 15:26

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von domi_kempf »

Hallo ihr beiden, ich habe Wirtschaft studiert und mache ein Sabbat - Jahr von meinem Job als Auszeit. In einer kleinen aber feinen Gruppe zu reisen, wäre toll! Oktober wäre die ideale Zeit für mich!
Katrin246
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 16 18:51

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von Katrin246 »

Hallo ihr beiden,

schön das ihr euch gemeldet habt und euch für die Tour interessiert. Was haltet ihr davon zu Skypen damit ich etwas von euren Vorstellungen von der Reise erfahre? Meinen Skype-Kontakt schicke ich euch per pm.

VG
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich hätte auch interesse, nur wird das Problem wohl sein, daß es in Tibet arg schwierig ist, ohne chinesischen guide / Aufpasser unterwegs zu sein.


[Suche / siehe dazu bitte z.B. auch die Themen: -> Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen und -> Tibet: Guides für Individualreise - Wie finden? ff - Astrid :)]
Katrin246
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 16 18:51

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von Katrin246 »

So wie ich es gelesen habe ist es wirklich kaum bis gar nicht möglich, in Tibet ohne Guide zu reisen.
Aber wenn sich Mitreisende finden kann man sich eine private Tour zum gewünschten Zeitpunkt nach seinen Wünschen zusammenstellen und bei einer lokalen Agentur buchen.
LütteDeern
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 17 13:33

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von LütteDeern »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten sehr gerne dieses Jahr im Mai gemeinsam nach Tibet reisen. Bei der Suche nach Informationen und einem geeigneten Reiseforum bin ich auf dieses Thema gestoßen...
Aus dem Inhalt schließe ich, dass ihr vor einigen Monaten nach Tibet gereist seid und dachte, vielleicht könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten bzw. Tipps geben... :D

Wir haben schon mehrere Backpacking-Touren unternommen (mein Freund auch einige in Asien) und würden eigentlich am allerliebsten auf eigene Faust unterwegs sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies in Tibet jedoch leider immer noch nicht möglich, oder? Man braucht somit immer noch für viele Dinge einen lokalen Guide?
Habt ihr denn vieles für eure Reise schon im Voraus gebucht oder euch in Lhasa an eine lokale Agentur gewandt?
Habt ihr vielleicht sogar einige interessante Trekkingtouren unternommen und könnt etwas darüber erzählen?

Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen :-).

Einen schönen Tag euch und Danke schon einmal :-) !


[Hallo LütteDern, eine erste Antwort auf Deine Fragen habe ich in das bereits bestehende Thema Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen verschoben, da Infos hier in der Mitreisebörse weder recherchierbar noch aktualisierbar sind - Für zukünftige Fragen lies bitte noch mal http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 - Danke Astrid]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Reisepartner nach Tibet im Oktober 2016

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ist denn die Grenze offen zwischen Nepal und China ?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“