Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
reise.fan
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Dez 16 23:23

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von reise.fan »

LütteDeern hier hat geschrieben: Wir...würden eigentlich am allerliebsten auf eigene Faust unterwegs sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies in Tibet jedoch leider immer noch nicht möglich, oder?
Das Auswaertige Amt, heute abgerufen, 4.1.2017, sagt folgendes:

Grundsätzlich gilt für Reisen nach Tibet:

Ausländer benötigen eine Spezialgenehmigung, um die Autonome Region Tibet touristisch zu bereisen. Diese Spezialgenehmigung für Touristen (auch als Tibet Travel Permit bzw. Tibet Entry Permit bekannt) wird vom tibetischen Fremdenverkehrsamt in Lhasa erteilt.
Die Spezialgenehmigung kann ausschließlich über ein vom tibetischen Fremdenverkehrsamt akkreditiertes Reisebüro beantragt werden. Für einzelreisende Touristen wird keine Reiseerlaubnis erteilt, der Anschluss an eine Reisegruppe (mind. fünf Personen) eines akkreditierten Reisebüros ist erforderlich.
Für die Einholung der Spezialgenehmigung sind (Scan-)Kopie des Passes und des chinesischen Visums sowie Angaben zur Berufstätigkeit erforderlich. Die Bearbeitungsdauer liegt nach Auskunft des tibetischen Fremdenverkehrsamts in der Regel bei fünf bis sieben Arbeitstagen.
Das vom tibetischen Fremdenverkehrsamt akkreditierte Reisebüro muss für die gesamte Reiseroute Transport und Reiseführer stellen.

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfor ... 4bodyText3
LütteDeern
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 17 13:33

Einreise Tibet - Permit-Prozeduren, Bestimmungen, Fallen

Ungelesener Beitrag von LütteDeern »

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können, beim auswärtigen Amt nachzusehen :D :D .

Warst du denn schon einmal in Tibet und kannst mir vielleicht ein bisschen was zu deinen Erfahrungen schreiben?
Siehe dazu bitte auch meine nächste Frage im Thema:
-> Tibet: Reiseveranstalter für Tibet Rundreise - Empfehlung?


[Die letzten 2 Beiträge habe ich aus der Mitreisebörse in das passende Thema im Info-Pool verschoben - bitte beachte die WRF-Regeln und insbesondere 1T-1B - Danke Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“