DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

dropsman hat geschrieben: kostenlos Bargeld im Ausland abheben mit der DKB Kreditkarte gibt es zukünftig nur noch mit einem mtl. Gehaltseingang von mind. 700 €. Habe ein kostenloses DKB Konto ohne mtl. Gehaltseingang und musste im September nun erstmals in Russland 1,75% zahlen. Schade das nun auch bei der DKB Kosten anfallen.
Hatte mich über die Kosten gewundert, erstmals seit dem ich das Konto habe. Steht aber auch in den aktuellen Bedingungen der DKB nun so drin.
Hallo,

das stimmt lt. den DKB-Konditionen so nicht!

Der Auslands-Kredikarteneinsatz bim Bezahlen war bei der DKB bisher immer kostenpflichtig. Neu ist, dass inzwischen "Aktivkunden" (wo das Kto als Gehaltskonto mit mind. 700€ monatl. Geldeingang geführt wird), bei der nächsten KK-Abrechnung das angefallene Entgelt wieder erstattet wird.

Zum Abheben an Automaten: bis zu den Änderungen, hat die DKB die anfallenden Fremd-Bankgebühren beim Bargeld abheben im Ausland erstattet. Das gibt es nicht mehr. Weiterhin ist aber von DKB-Seite das Bargeld abheben mit der DKB-Visa kostenfrei.

LG,
Konstanze
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Konstanze hat geschrieben:.

Zum Abheben an Automaten: bis zu den Änderungen, hat die DKB die anfallenden Fremd-Bankgebühren beim Bargeld abheben im Ausland erstattet. Das gibt es nicht mehr. Weiterhin ist aber von DKB-Seite das Bargeld abheben mit der DKB-Visa kostenfrei.
Hinzufügen muss man das es fast immer die eigene Hausbank ist die die Kosten der Bargeldabhebung verursacht und nicht die Bank bei der man abhebt.
Franz82
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 13 10:18

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Franz82 »

hallo.

ich habe ebenfalls so ein DKB-Konto. Dies führe ich schon bestimmt seit 7 Jahren. Ich nutze es ebenfalls eher passiv bzw. mit Geldeingängen kleiner 700€. Dennoch ist es so, dass ich für 1 Jahr (trotz kleinerer Geldeingänge) zum Aktiv-Kunden gebucht wurde. Ich denke die machen da einen Unterschied, ob es sich um lange Kunden handelt oder nicht.

Und ich stimme caseyjones unbedingt zu:
Das Geschäft mit den Gratiskonten mit zig Zusatzleistungen ist vorbei.
Marco_Bolle_Ontour
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 17 19:13
Wohnort: In der Welt zuhause

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Marco_Bolle_Ontour »

Wurde mir auch so an der Hotline erklärt, alle langjährigen Kunden werden automatisch zu Aktiv-Kunden. Neukunden (und wohl welche die noch nicht so lange dabei sind) werden jedoch gleich in die jeweilige Nutzergruppe (aktiv/passiv) eingestuft und müssen entsprechend gleich mit den neuen Konditionen leben.
Michael.M
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 17 9:46

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Michael.M »

Genau, die ersten 3 Monate ist allerdings jeder aktiv-Kunde, erst danach entscheidet sich das dann
Benutzeravatar
Basti K
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Dez 16 14:27
Wohnort: Reutlingen

DKB-Konto ohne Gehaltseingang möglich?

Ungelesener Beitrag von Basti K »

Michael.M hat geschrieben:Genau, die ersten 3 Monate ist allerdings jeder aktiv-Kunde, erst danach entscheidet sich das dann
Wenn ich nun noch kein Konto bei der DKB habe und im kommenden Frühjahr für 2+ Jahre W & T in N Z und A U S mache, wäre es dann sinnvoll vor Abreise ein Konto zu eröffnen und von diesem von N Z aus alles auf das dort eröffnete Kto zu überweisen?
"Wer an's Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." Jean-Jacques Rousseau

Meine Vorstellung
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“