Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich überlege, mir ein Kastenmoskitonetz von Meru zu kaufen.

In der Beschreibung heißt es, dass das Netz keinen Einsteig hat. Was bedeutet das genau? Heißt das, dass das Netz nur unten offen ist? Wenn ja, muss es dann zwischen die Matratze geklemmt werden? Wenn es nur auf dem Boden liegt, dann können die Mücken doch dort hinein, oder nicht?

Vielen Dank


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Wenn das Moskitonetz lang genug ist, lassen wir es am liebsten auf dem Boden liegen - das ist deutlich materialschonender als das Moskitonetz immer wieder neu zwischen Bettrahmen und Matratze zu klemmen.

Eine Einstiegsöffnung bietet immer die Gefahr, von einem Windzug aufgeweht zu werden, selbst wenn Du Dich bemühst, die sich überlappenden Netzenden möglichst dicht und stramm übereinander zu legen, von daher halte ich Moskitonetze ohne Einstieg für deutlich Moskito-sicherer!

Vor allem wenn das Moskitonetz beim Ein- und Aussteigen nicht an irgendeiner Bettkante scheuert und Gefahr läuft Risse zu bekommen, kann man selbst im Dunkeln unbesorgt unter das Netz ins Bett schlüpfen und muss sich nicht erst noch darum kümmern, dass die Öffnung mokitosicher verschlossen ist.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jul 08 15:48
Wohnort: Mannheim

Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Ungelesener Beitrag von Schokolader »

Gibt es Mosikitonetze mit Einstiegsöffnung? Da würde ich die Finger davon lassen... :)
One of my best decision in my life was to travel around the world. Join me on my trip: https://www.worldtrip-blog.com
londonfan
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 19 Jul 16 16:33

Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Ungelesener Beitrag von londonfan »

Also ich hatte ein Moskitonetz ohne Einstieg. War eher mühsam und durch das ständige Öffnen kamen auch Mosquitos rein. Ungut!!!!
Benutzeravatar
amanihomenick
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Dez 16 16:53

Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Ungelesener Beitrag von amanihomenick »

Ich finde es auch mühsam und durch das ständige öffnen kommen Moskitos rein :)
kofferpacken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?

Ungelesener Beitrag von kofferpacken »

Ich habe mit dem Moskitonetz mit Einstieg keine schlechten Erfahrungen gemacht, das ist ja praktisch wie zwei Vorhänge die übereinanderliegen. Man kommt leichter rein, muss das Netz nicht hochheben, trotzdem ist es "dicht" und lässt keine Mücken rein, wenn man es wieder "zu macht".
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“