Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadeiros

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
alemao
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 15 11:17

Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadeiros

Ungelesener Beitrag von alemao »

pickypalla hier hat geschrieben:Zum Wandern in Brasilien kann ich alto paraiso bzw sao jorge mit dem nationalpark chapada dos veadores empfehlen.
War schon mal jemand in dem Park chapada dos veadores in Brasilien mit Guide unterwegs oder gehts auch ohne? Weisst du ob man im Park zelten kann/darf?

Danke und gruß
alemao


[einzelthematisiert - Astrid :)]
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadores

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Ich weiß nicht ob es offiziell erlaubt ist. ich weiß ebenfalls nicht wie die parkleitung reagiert, wenn sich ein besucher nicht wieder am eingang austrägt.

Mehrtagestouren auf den ausgeschilderten wegen sind aber auch nicht wirklich möglich, dafür sind sie nicht lang genug. wie du siehst sind es ja auch keine rundwege. an einem tag hin, schönen tag an einem wasserfall im park zu verbringen und an einem tag wieder zurück, stelle ich mir aber gut vor.

Ist aber wie gesagt kein Mehrtageshike wie man ihn aus P atagonien oder so kennt.

Hier ist eine Übersichtskarte
Bild

Die eingezeichneten wege sind ohne guide zu laufen. ob es abseits der offiziellen wege noch einen weg durch den park gibt weiß ich nicht. das offizielle wegesystem deckt nur einen bruchteil des parks ab.

Allgemein ist es eine schöne andschaft, in der trockenzeit ein bisschen ausgedürrt aber immer wieder mit flüßen durchzuogen und damit viele wasserfälle die man besuchen und erkunden kann. in der regenzeit erstrahlt es im grün und das wasser ist wesentlich wilder ;)
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: Wandern / Hiken im NP chapada dos veadeiros

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

ich habe mal wieder den Park unsicher gemacht!

Einfach wunderschön, gerade in der Regenzeit wenn alles in einem kräftigen grün Strahlt.

Die Wasserfälle sind atemberaubend und die Badestellen laden ein mit kristallklarem Wasser.

Die Tracks sind nicht anspruchsvoll vom Weg her, aber man merkt die Laufleistung die man vollbringt. Gerade bei den herschenden Temperaturen.
Beide sind zwischen 9-11km und führen zu je zwei Wasserfällen, und weiteren Kaksaden.

Es gibt einen weiteren Weg über 23km den man mit Übernachtung im Nationalpark machen kann.

Liebe Grüße aus Brasilien
Sascha


PS: Astrid kannst du das Thema korrigieren?
Der Nationalpark heißt "chapada dos veadeiros". Danke

[done]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brasilien: Wandern / Hiken in Brasilien - wo?
    von alemao » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    8823 Zugriffe
    Letzter Beitrag von anitahu
  • Panama: wandern / hiken ohne Führer in und um Boquete?
    von PauliBear » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    3 Antworten
    10853 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PauliBear
  • Brasilien: Trekking in Chapada Diamantina - Erfahrungen?
    von alemao » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    6503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Donau von Mündung ab WANDERN?
    von Peregrin » » in Europa
    10 Antworten
    12582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peregrin
  • Wandern in Kirgistan - Kartenmaterial?
    3 Antworten
    9088 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tofista

Zurück zu „Südamerika Forum“