Tibet-Tour ab Lhasa: Empfehlung aus eigener Erfahrung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Travel_Lisi
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Feb 10 9:41
Wohnort: Graz

Tibet-Tour ab Lhasa: Empfehlung aus eigener Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Travel_Lisi »

Hallo nocheinmal :)

Nun etwas genauer: Ich suche einen Reiseveranstalter, der Tibet- Rundreisen veranstaltet, und zwar:

- Start- und Endpunkt in Lhasa
- Radius: bin an allem interessiert, was sich in Tibet befindet :)
- Dauer: bei mir max. 20 Tage
- Mitte April 2010
- Transportmittel: bin flexibel

Ich bin vorallem an der Kultur und den Leuten interessiert, bin nicht sehr trekking- erfahren aber habe nichts gegen 2-3 h wandern pro Tag. Es sollten nur nicht 7h taeglich sein ;)

Kann mir jemand einen Tibet- Tourenanbieter ab Lhasa empfehlen (am besten aus eigener Erfahrung)? Interessant waere natuerlich auch zu wissen, wieviel der Tiet- Trip gekostet hat...

Danke, freu mich auf eure Antworten
:mrgreen:

Lisi***
Leo-K
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 13 22:16

Tibet-Tour ab Lhasa: Wie guten Guide finden - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Leo-K »

Hallo,

meine Freundin und ich haben vor im April eine China-Rundreise mit anschließendem Aufenthalt in Tibet zu machen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, einen vertrauenswürdigen Anbieter einer ca. sechstägigen Tour ab Lhasa zu finden.

Hört sich jetzt bestimmt doof an (ja, zugegeben, gewisse Vorurteile bzw. Ängste spielen da bestimmt eine Rolle :roll:), aber hat jemand schon eine Reise mit einer chinesischen Agentur (sind wie ich bei der Internetsuche gesehen habe die meisten) gemacht oder von einer gehört, die seriös und gut ist?
Wäre besonders wichtig, was die versprochenen Leistungen und mögliche Garantien für die tatsächliche Abwicklung der Reise angeht - schließlich ist China weit weg und man hat so ziemlich keine rechtliche Handhabe.

Die meisten heißen "Tibet Travel/Guide/Tour" oder ähnlich...

Es wäre ganz toll Informationen von Euch zu bekommen :D

Danke und LG,
Leo
moana_indra
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10 Sep 10 0:50

Tibet: Reiseveranstalter für Tibet Rundreise ab Lhasa?

Ungelesener Beitrag von moana_indra »

Hallo,

auf meiner Weltreise, auf der mich auch mein Freund besuchen wird (siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread), würde ich gerne eine Tour durch Tibet machen.

Wir möchten dabei nach Möglichkeit nicht nur im Auto sitzen, sondern auch gerne Trekken gehen, also eben am liebsten eine Aktivtour.

Ich weiss dass man ein Visum nach Tibet nur mit einer Gruppenreise und nur mit 5 Personen der gleichen Nationalität bekommt, man muss also eh erstmal gucken wie es sich damit verhält.

Aber davon mal abgesehen finde ich auch schon die genzen Websites, die alle gefühlt 20 verschiedene Touren und Treks anbieten sehr unübersichtlich....

Also hat jemand Tips zu guten Agenturen für eine Tibet-Rundreise mit Trekking-Möglichkeit?

Freue mich über jeden Tipp!!!!


[Frage in passendes Thema verschoben. Bitte immer: ERST SUCHEN! Danke - Astrid :)]
jjontour
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 12 14:26

Tibet: Reiseveranstalter für Tibet Rundreise - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von jjontour »

hallo,

ich habe 2008 in tibet eine tour gemacht und bin immernoch mit dem tibetischen guide in kontakt. sollte noch interesse bestehen, dann kann ich gerne vermitteln.

grüße
LütteDeern
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jan 17 13:33

Tibet: Reiseveranstalter für Tibet Rundreise - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von LütteDeern »

Kann mir jemand vielleicht ein bisschen was zu seinen Erfahrungen (mit einer Tibet-Rundreise) schreiben? Also zum Bespiel was für eine Tour jemand gemacht hat, über welchen Anbieter und wie es gefallen hat... :-)


[Frage in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Taxidriver
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Feb 16 11:44

Tibet-Tour ab Lhasa: Empfehlung aus eigener Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Taxidriver »

Hallo,

frag doch einfach mal bei Tibetmoto an.
Der Inhaber ist ein Deutscher und hat seinen Sitz in Dali.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“