Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
tanja15
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 16 13:31

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von tanja15 »

ich kenne einige die als Single verreist sind, mich eingeschlossen:-) Probleme jemanden kennen zu lernen bzw. das einem langweilig ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe immer nette Leute kennen gelernt und hatte niemals langeweile!
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich habe auf meinen ganzen Reisen noch nie jemanden kennen gelernt.
DerKameraFreund
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04 Feb 17 9:02

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von DerKameraFreund »

Fürmich wäre so eine Kreuzfahrt insofern problematisch, weil man einfach nicht wegkommt vom Schiff. Ich wäre halt ein wenig zu sehr eingeschränkt dabei.

Lg
kofferpacken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von kofferpacken »

Die meisten Kreuzfahrten bieten ja auch verschiedene Aktivitäten, von Aquagym über Kinderbetreuung bis hin zu was weiß ich. Wenn man sich vornimmt, jemanden kennenzulernen, klappt das sicher. Aber auch mal für sich selbst Zeit genießen, schlemmen und ein gutes Buch lesen kann sehr erholsam sein.
Olica
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Mär 15 15:23

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Olica »

Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von ccc »

SandwichMaker hat geschrieben:Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen.
Würdet ihr alleine auf so eine Reise gehen oder wird es langweilig?

Grüße


[Frage einzelthematisiert - Astrid]
Es kommt natürlich auf Dein Alter an.
Ich habe einmal eine Luxuskreuzfahrt gemacht und hatte den Eindruck, dass ein Durschnittsalter weit über 60 Jahre lag. :wink:

Hier sind sonst die Statistiken:

https://de.statista.com/statistik/daten ... uzfahrten/
Benutzeravatar
bobaufreisen
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 17 8:38

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von bobaufreisen »

Wenn es das erste mal ist das du alleine verreisen würdest ist eine Kreuzfahrt eigentlich genau das richtige. So richtig "alleine" ist man nicht, man sitzt ja mit anderen wortwörtlich in einem Boot.

Programm wird meistens den ganzen Tag über angeboten, neue Leute lernt man beim Essen oder sonst wo kennen. Die Reisen sind zudem meistens relativ gut vorgeplant, es steht fest wann man wo an Land gehen wird und wie lange der Aufenthalt ist.

Ich finde das gut, passieren kann dir da quasi überhaupt nichts (sollte das eine Sorge von dir gewesen sein), und die Erfahrung ist bestimmt eine gute. :)
DerKameraFreund
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04 Feb 17 9:02

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von DerKameraFreund »

SandwichMaker hat geschrieben:Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen.
Würdet ihr alleine auf so eine Reise gehen oder wird es langweilig?

Grüße


[/size]
Hey SandwichMaker...
Ich glaube, dass ist vor allem davon abhängig was für ein Typ Mensch du bist. Wenn du generell ein eher offener Typ bist, dann solltest Du auf einer Kreuzfahrt eh genug Leute kennen lernen. Dann wird dir sicherlich nicht langweilig.
Lg
happycroissant
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Feb 17 21:48

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von happycroissant »

Man kann als Single auf Kreuzfahrt während der Reise sicher viele Leute kennenlernen. Hast du Lust, andere Menschen kennenzulernen oder wie sieht es da für dich aus?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“