Direktverbindungen nach Kairo finden - wie? Tool?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Petros
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13 Aug 10 21:58

Direktverbindungen nach Kairo finden - wie? Tool?

Ungelesener Beitrag von Petros »

Hi,

wir möchten von CAI mit Emirates in First Class nach Neuseeland fliegen.
Wie finden wir nun für zwei fixe Termine Direktverbindungen nach Cairo?
Am liebsten ohne jeden Abflughafen mühsam durchzugehen?

Was wir schon mal wissen ist dass wir in Kairo Ankunft und Abflug im Terminal 1 favorisieren, da von dort auch Emirates abfliegt. Dadurch ersparen wir uns wohl das Visum in Ägypten.

Air France, Alitalia, British Airways, Czech Airlines, Tuifly und KLM fliegen ab/bis T1
http://www.cairo-airport.com/services_airlines.asp
Seltsamerweise wird dann aber Amsterdam oder Warschau nicht direkt angeflogen, oder nur an unseren Daten nicht :? Oder an unseren Tagen nur von EgyptAir, die aber von T3 abfliegt. Dann muss noch die Sache mit der Transitzeit wegen zwei separate Tickets beachtet werden.

Ein Tool mit reichlich Filtereinstellungen, eine Übersicht mit Direktverbindungen und ähnliches wäre toll, oder eure Erfahrung :)
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Direktverbindungen nach Kairo finden

Ungelesener Beitrag von schmechi »

Manche der oben genannten Fluglinien fliegen aber auch vom T3, insbesondere dann, wenn es Codeshare-Verbindungen mit Egypt Air sind...

Abgesehen davon wäre euer Abflughafen interessant, um eure Frage beantworten zu können... ;)

Abgesehen davon wäre aber auch ich an einem Tool interessiert, dass die Direktverbindungen ab einem bestimmten Flughafen anzeigt, so etwas wie http://openflights.org nur aktueller....
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Direktverbindungen nach Kairo finden

Ungelesener Beitrag von muger »

Aber es ist doch völlig egal an welchem Terminal du ankommst/abfliegst.
Zwischen den verschiedenen Terminals flitzt doch die "Mini Metro" hin und her. Schnell und praktisch. :idea:

liebe Grüsse vom Muger
.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Direktverbindungen nach Kairo finden

Ungelesener Beitrag von onurb »

Solche Tools sind mir nicht bekannt. Selbst die professionellen GDS machen das nicht.

Irgendwie ein komisches Ansinnen. Ihr seid euch schon bewusst, dass eine Umwegverbindung ab D via Paris/London etc. derart viele zusätzliche Taxen kosten, dass ein Nonstop-Flug ab Deutschland mit z.B. MS die Visakosten in Kairo bei weitem aufwiegt.

Ein hier noch nicht angesprochenes Problem wird euer Gepäck sein. Wenn ihr das nicht durchchecken könnt, dann müsst ihr in Kairo landside gehen und das geht nicht ohne Visa. Es gibt generell keine Garantie, dass Gepäck durchgecheckt wird, wenn ihr mit 2 Tickets reist (allf. Baggage Agreements gelten immer nur, wenn alles im gleichen Ticket ist).
Petros
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13 Aug 10 21:58

Direktverbindungen nach Kairo finden - wie? Tool?

Ungelesener Beitrag von Petros »

Ich habe mich mit der ITA Matrix beschäftigt, scheint das richtige Tool gewesen zu sein.
Es ist seeehr umfangreich, für mich aber soweit alles verständlich.

Die Koffer werden einem in Kairo auch vom Flughfenpersonal geholt und in den Transitbereich gebracht, habe ich erfahren. Nachdem sie etliche Runden auf dem Förderband gedreht haben, ob das aber generell gemacht wird, oder nur wenn wenig los ist, oder nur gegen Bares weiß ich nicht.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Direktverbindungen nach Kairo finden - wie? Tool?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Zuerst würde ich mal folgendes abklären:

[TIMATIC: Visa/Entry Requirements]

National Germany (DE) /Embarkation Germany (DE)
Transit Egypt (EG) /Destination New Zealand (NZ)

[Visa Information - Transit] Egypt (EG)

[Information For Normal Passports]
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max.
transit time of 48 hours.
- Leaving the airport is permitted for passengers with transit
time longer than 6 hours. Passengers with transit time of
less than 6 hours may leave the transit area but not the
airport.

17 Jan 2017 / 18:43 [UTC]



Selbst wenn die TIMATIC-Angaben nicht stimmen würden, kostet nach meinen Kenntnissen ein Visa on Arrival 25 US$ pro Person (es muss ja nur 1 Person einreisen zum Einchecken). Jedes Umsteigen in Europa wird dich mehr an Taxen kosten.

Mir ist kein Flughafen bekannt, wo Flughafenpersonal darauf wartet, Gepäck für Passagiere abzuholen und wieder einzuchecken (in den Transitbereich bringen sie ohnehin kein Gepäck). Solche Personen triffst du in der Regel erst nach der Passkontrolle. Richtig ist, dass die abfliegende Fluggesellschaft (in deinem Fall Emirates) allenfalls dazu bereit ist. Dein Ansprechpartner dürfte damit der zuständige Transferschalter in Kairo sein. Oder allenfalls der gate agent, falls dieses bei deiner Ankunft schon besetzt ist (und sonst gilt halt: Petros in Neuseeland, Gepäck in Kairo, Insch'Allah).

Und ohne Bakschisch macht dir im heutigen Aegypten niemand mehr die kleinste Dienstleistung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“