Finnland: Ausflüge bei Rundreise durch Nordfinnland

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Simon1989
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 24 Jan 17 13:56

Finnland: Ausflüge bei Rundreise durch Nordfinnland

Ungelesener Beitrag von Simon1989 »

golfinho hier hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach empfohlenen Ausflugstipps für eine Rundreise in Nordskandinavien .... Finnland für September
Für Nordfinnland habe ich ein paar Tipps.

- Der Urho Kekkonen Nationalpark bei Saariselkä. Ebenfalls ein wunderschöner Nationalpark. Und wenn man schon einmal in der Gegend ist, dann lohnt sich auch ein Besuch im samischen Dorf Inari. Dort befindet sich das Siida Museum, wo man so ziemlich alles erfahren kann, was mit der samischen Kultur und dem traditionellen Leben in der Region zu tun hat. Auch eine Bootsfahrt im Inarisee, dem größten See Finnland's, ist empfehlenswert.

- Der Pyhä-Luosto Nationalpark bei Sodankylä. Falls du im Dorf Luosto übernachtest wirst du dort definitiv einige freilaufende Rentiere aus nächster Nähe beobachten können.

- Rovaniemi, die Hauptstadt Lappland's und gleichzeitig der Wohnsitz des Weihnachtsmannes. Dort kann man das Weihnachtsmanndorf oder das Arktikum besichten. Nebenbei könnte man noch den Zoo in Ranua besuchen, der liegt etwa eine Autostunde von Rovaniemi entfernt.

- Der Oulanka Nationalpark bei Kuusamo. Vor allem in der Zeit rund um den 15. September sind die Wälder dort wunderschön bunt und es gibt zahlreiche Wanderwege von kurz bis lang.

Kilpisjärvi, Enontekiö und Kittilä sind auch einen Besuch wert, falls du bei deiner Rundreise über Nordschweden nach Finnland einreist.


[Diesen und die folgenden sich auf Nordfinnland beziehenden Beiträge regelentsprechend zur besseren Ergänz- und Findbarkeit auf Länderebene gepostet - Astrid]
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Ausflüge in Nordskandinavien

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Danke für die Tipps über Nordfinnland! :)
sojombo_ruth
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07 Jan 16 10:16
Wohnort: Marbach/N.

Finnland: Ausflüge bei Rundreise durch Nordfinnland

Ungelesener Beitrag von sojombo_ruth »

Guten Morgen :o)..

Den Tipps von Simon1989 kann ich mich nur anschliessen! ;o)

Dazu vielleicht noch Folgendes:

-in Finnland bei Inari gibt es eine schöne Wanderung raus aus dem Ort zur Kirche Pielpajärvi, auch hier immer wieder Rentiere, die einem über den Weg laufen.
-im Oulanka-Nationalpark die Bärenrunde, ist eine lange Wanderroute, die aber gut auch in Teilen zu machen ist.

Viele Grüße, Ruth
Schaut mal vorbei auf unserer neuen Website: sojombo.de
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Finnland: Ausflüge bei Rundreise durch Nordfinnland

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Ich bin am -> Inari See entlang nach Kirkenes gefahren. Die Stadt selbst ist nicht interessant, aber die Fahrt dahin war sehr schön. Dann weiter zur russischen Grenze bei Grense Jakobselv an der Barents See. Das war damals der nördlichste Punkt des sog. "Eisernen Vorhangs". Die Wachtürme stehen auch heute noch dort.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
travelmaid
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mai 05 16:18

Finnland: Ausflüge bei Rundreise durch Nordfinnland

Ungelesener Beitrag von travelmaid »

Also der Oulanka N.P. wurde ja schon erwähnt, der ist in Finnland ein Muss! Aber der Lemmenjoki N.P. ist auch super! Eine der letzten Wildnisgebiete Europas! Da wird sogar immer noch aktiv nach Gold gesucht! Ist ein bisschen wie "Little Canada" dort!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Norwegen: Ausflüge bei Rundreise durch Südnorwegen
    von bobaufreisen » » in Europa
    3 Antworten
    6484 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PascalZ
  • Ausflüge in Nordskandinavien
    von golfinho » » in Europa
    6 Antworten
    8960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PascalZ
  • Sri Lanka: Südwesten - Ausflüge?
    von Alisay » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    6034 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AnjaWillWeg
  • Kroatien: Ausflüge auf der Insel Krk
    von kraxler » » in Europa
    0 Antworten
    3291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kraxler
  • Brasilien: Empfehlenswerte Ausflüge in Alagoas?
    von Spartacus » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2912 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spartacus

Zurück zu „Europa“