Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fernbusverbindungen in Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
Isa_bella
Kiebitz

BeitragVom : 03 Aug 14 21:38     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

Hi Zusammen,
also ich benutze ständig die Fernbusse und bin echt froh das es die gibt.
Fahre einmal im Monat von Berlin runter in die Pfalz für nur 10 Euro. Habe mir einfach die Gutscheine bei Lidl eingekauft. Bis jetzt nur gute Erfahrungen, dass Einzige nach der Fahrt tut einem der Hinter weh, weil es meistens knapp 10 Stunden dauert. Aber der hält einmal am McDonalds und im Bus gibts auch Steckdosen. Also ich werde auch weiter lieber die Busse nehmen als die Bahn Wink.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Aug 14 19:22     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

... die Bahn ist halt ziemlich teuer!

[Neues Thema? - Astrid Smile]
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 21 Dez 14 11:39     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

Ich bin jetzt auch zum ersten Mal mit dem Fernbus (MeinFernbus) gefahren und fand es sehr gut! Bequeme Sitze, freundliches Personal, die Leute haben sich gut benommen (soll heißen es war leise im Bus und man konnte lesen oder schlafen).
Ich fand es auch nicht zu eng, allerdings bin ich auch ziemlich klein - ich kann mir schon vorstellen, dass es für größere Leute etwas eng ist.
Das w-lan ging leider nicht, aber es wird ja auch darauf hingewiesen, dass es ein Testversuch ist. Und ich kann auch mal ein paar Stunden ohne Internet leben Laughing
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 09 Nov 16 22:17     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

Hallo Smile

Nachdem ich jetzt auch mal mit einer der Fernbusverbindungen (Flixbus) innerhalb Deutschlands gefahren und absolut begeistert gewesen bin, hier meine Erfahrungen:

Der Bus war pünktlich - sowohl bei Abfahrt als auch Ankunft, die Busfahrer freundlich und hilfsbereit (z.B. beim Ein- und Ausladen des Gepäcks), der Bus selbst sauber, die Temperatur angenehm (bin eher eine Frosteule).

Snacks und Getränkepreise habe ich als angemessen empfunden. Außerdem gab es kostenloses WLAN für alle und neben meinem Sitz hinter der hinteren Tür auch eine Steckdose.

Je früher man bei Flixbus bucht, desto günstiger der Preis - für die Strecke Gießen - Paderborn habe ich knapp 3 Wochen vor Abfahrt 11 EURO bezahlt - 2 Tage vorher kostete die gleiche Strecke 25 EURO.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Nov 16 17:18     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

Die andere Seite: Die gefährliche Markt-Macht von Flixbus | Panorama 3 | NDR

https://www.youtube.com/watch?v=61OTN-Zag1o
darrigo03
Kiebitz

BeitragVom : 15 Nov 16 19:08     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

caseyjones schrieb:
Die andere Seite: Die gefährliche Markt-Macht von Flixbus..

Eine Markt-Macht kann doch nur dann gefaehrlich sein, wenn sie missbraeuchlich ausgenutzt wird.

Caseyjones: Behauptest du einen solchen Missbrauch mit deinem Beitrag? Wenn ja, worin besteht er?
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 16 Nov 16 0:14     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

darrigo03 schrieb:
Caseyjones: Behauptest du einen solchen Missbrauch mit deinem Beitrag? Wenn ja, worin besteht er?

Das ist der Name der Sendung von Panorama 3 vom NDR und keine Behauptung von Caseyjones.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jan 17 13:00     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

Es gibt ja mittlerweile für jede Strecke eine Fernbusverbindung, man kommt praktisch in jede Ecke Deutschlands und teilweise auch darüber hinaus mit dem Fernbus. Und das auch noch recht günstig. Allerdings würde ich längere Reisen z.B nach Mailand oder so (wird ja sogar auch angeboten) niemals mit dem Fernbus machen. Kurzstrecke okay, aber für Langstecke fehlt mir in diesen Fernbussen der passende Komfort, den andere Busunternehmen anbieten.
Zudem hört man immer wieder, dass die Fahrer solcher Fernbusse extrem unternbezahlt und unter sehr harten Bedingungen arbeiten müssen (der günstige Preis muss ja irgendwoher kommen)... Ist nicht fair, weshalb ich wie gesagt eher ein familiäreres Busunternehmen bevorzugen würde.

Und da ich öfter mal in größeren Gruppen unterwegs bin, ist der Fernbus auch keine Option, da die Busse teilweise recht schnell voll sind, fast schon überfüllt. Deshalb bevorzugen wir es wenn wir Reisebusse mieten, ist einfach die schönere Art zu reisen wenn es nach mir geht. Man muss aber bereit sein auch einen etwas höheren Preis zu zahlen...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 29 Jan 17 17:30     Thema: Fernbusverbindungen in Deutschland

Na danke ich bleibe den Hellö treu da kann ich meinen Sitzplatz fix reservieren.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Preisübersicht von allen Abflughäfen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Speditionssuche von D nach Cartagena, Kolumbien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Autounfall in Österreich - Bußgeldbes... reisemeise84 Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 2
Keine neuen Beiträge Mit dem Fahrrad von Deutschland nach ... Krucki Europa 4
Keine neuen Beiträge Container Sharing: Deutschland - Süda... mou Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Paketversand von Tonga nach Deutschland? Christin_Berlin Königreich Tonga 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?