Ägypten: Sicherheit Sinai?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Ägypten: Sicherheit Sinai?

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Wir werden mit einem VW Bus nach Ägypten fahren und möchten wild stehen.
Wie sicher sind die Hauptverkehrsverbindungen am Sinai im Moment? Hören tut man ja von bis zur Zeit....

Lg Kathi und die Familienbande

[einzelthematisiert aus dem Thema: Visum für Ägypten schon in D holen oder erst an der Grenze? - Astrid]
claraschuhmann88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 17 15:51

Ägypten: Sicherheit Sinai?

Ungelesener Beitrag von claraschuhmann88 »

Hey zusammen.

Ich bin mehr oder weniger spontan durch Freunde auf -> Dahab gekommen, einem kleinen Ort bei der Sinai-Halbinsel.
Ich hatte große Bedenken bezüglich Sicherheit und der Menschen dort.
Jedoch waren meine Vorurteile schnell aufgelöst. Wir wurden so herzlich von den Menschen empfangen.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
samarqand
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15 Aug 17 14:52

Ägypten: Sicherheit Sinai?

Ungelesener Beitrag von samarqand »

Hallo,

während der Nordsinai von ziemlichen Gruselbanden heimgesucht wird, scheint auch heute der Südsinai relativ ungefährlich. Allerdings bin ich dort mit Beduinen befreundet - das macht die Sache schon anders.

Liebe Grüße
Selim


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle in passendem Thema im Info-Pool gepostet - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“