Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
strok
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jan 13 4:05

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von strok »

golfinho hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr nach Brasilien fliegen. Wann ist die günstigste Reisezeit für eine Reise nach Rio de Janeiro, zum Iguazu-Wasserfall sowie in den Amazonas?
Besuche Brasilien außerhalb der Ferien. Da hast du deine Ruhe und vieles ist billiger.

Sie fangen Mitte Dezember an und gehen bis Mitte Februar.

Viele Grüße
Jörg
Südamerika Backpacking Blog

--> http://backpacker-blog.org
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Danke für den Tipp. Also wäre März/April oder September/Oktober ideal, richtig?
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Das Thema hatte ich grade mit zwei deutsch sprechenden brasielanern.
Eine arbeitet im Tourismus. Der andere als Lehrer.
Wie gesagt wurde, Mitte Dezember bis Ende Februar März soll die Hölle in Brasilien sein.
Der April wurde mir auch zwei mal abgeraten. Regnet es wohl viel.
Ich bin der Meinung wenn du ausserhalb der Ferien fährst und die Flüge in Brasilien früh buchst weil es billiger als Busfahren ist kannst nicht viel falsch machen.
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Und was haben diese Brasilianer als Reisezeit empfohlen?
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Eins habe ich schnell gelernt in einem knappen Jahr Südamerika und auch Brasilien. Frag keinen einheimischen nach einem guten Urlaubsziel. Wenn du fragst schicken sie ins zugebautete Hochhaus moloch Getto mir quatsch Strand günstigen Flaschen Bier und Musik Beschallung das du ein hör Sturz kriegst.
Das ist für die Urlaub.
Das beste Beispiel ist Cartagena hast du dir mal die hoch Hausburgen abgeschaut. Wer will da Urlaub machen ??
1 Tag Altstadt anschauen und blos schnell weg.
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Sorry ich hab verstanden welches Reiseziel haben sie empfohlen?

Da brauch ich kein Brasilianer zu fragen. November Dezember ist perfekt sehe ich doch.
Für Süd brasielien Rio usw würde ich mir für Oktober oder vorher überlegen. Ist Frühling mir wäre es zu schattig. Aber da ist jeder anders der eine kommt bei 20 Grad andere wie ich mögen lieber 30
Alles ab Salvador nördlich soll wohl ganzjährig gehen. Der April soll wohl ein bisschen regnen. Hat mir ein deutscher erzählt der hier lebt.
Mitte Oktober habe ich Flüge nach Brasilien für 230 geshen
Amazonas hat wohl seine eigene Gesetze keine Ahnung.
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Sorry nach anderen Monaten habe ich nicht gefragt. Weil es sicher mein letzter Aufenthalt in Brasilien ist.
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Hallo,

wie hier schon gesagt wurde ist die Zeit zwischen Dezember und März die Ferienzeit in Brasilien. Dementsprechend voller ist es überall und dementsprechend angepasst sind auch die Preise.

Am einfachsten ist es immer bei wikipedia die Klimadiagramme anzuschauen, um einen Eindruck zu gewinnen, welche klimatischen Bedinungen vorherschen. Brasilien ist jedoch so groß, dass man da schon genauer hinschauen muss.

Wenn du Brasilien grob in drei Zonen einteilst von Norden nach Süden, dann ist es im Amazonas Gebiet ganzjährlich warm schwül, es gibt eine Zeit in der es vermehrt regnet, aber es heißt nicht umsonst Regenwald ;)
Im mittleren Bereich ist die Regenzeit von November bis Ende März. Dieses Jahr ist sie recht ausgiebig es regnet nahezu täglich. In der Regel ist es morgens und mittags aber sonnig und erst am Nachmittag zieht es zu. Es kann aber durchaus auch mal sein, dass es ein paar Tage am Stück bewölkt ist und nieselt. In der Trockenzeit ist es Tagsüber angenehm warm und nachts kühlt es ab, mir ist es manchmal zu kühl, auch tagsüber :D Dazu strahlend blauer Himmel. Am Ende der Trockenzeit wird es langsam schwül warm, bis endlich der ersehnte Regen kommt.
Im Süden ist der europäische Sommer kalt. Es kann durchaus mal bis zu 0° werden. Dafür ist der europäische Winter warm bis 40°. Regen und Trockenzeit gibt es nicht.

An der Küste kann es unterschiedlich sein...

Liebe Grüße aus Brasilien


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für Deinen Input pickypalla :) - Astrid]
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Günstigste Reisezeit für Brasilien

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Zur Reisezeit: Im Süden ist es von Juni-September relativ kühl. Rio de Janeiro ist von Dezember-März auf jeden Fall eine Reise wert, da man dort entspannt einen Strandurlaub machen kann. Du findest die genauen Beschreibungen, Reisezeiten und mehr Details auf dieser Seite hier: http://beactivetours.com/reisezeit-brasilien/


[in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“