Kuba - Highlights

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Sommer für 4 Wochen nach Kuba.

Wir starten 5 Nächte in Havana und wollen zum Schluss noch 3 Nächte oder so in Varadero (Casa Particular) verbringen.

Wir wollen mit Bussen/Callectivos einen Großteil der Insel anschauen. Fest steht bisher nur Vinales, Trinidad und Santiago de Cuba (und ggf Sierrra Maestra - hier wissen wir nicht ob mit Kind wirklich sehenswert, weil ja auch nicht so einfach/günstig hinzukommen).

Was ist noch sehenswert / ein Muss?
Für unseren 8 jährigen Sohne wollen auch alle paar Tage für 1 - 2 Tage einen -> Strand "einbauen".
Aber was sollten wir sonst auf jeden Fall noch sehen?
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Kairo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 17 14:10

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von Kairo »

Wenn Ihr einen Strand einbauen wollt, dann solltet Ihr Euch diesen hier unbedingt "Varadero Beach" ansehen. Das ist ein wunderschöner Strand mit netten Restaurants in der Nähe. Viel Spaß auf Eurer Reise! :mrgreen:
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich hier schon geschrieben, das Varadero schon eingeplant ist und hier habe ich nach weiteren Highlights gefragt.
Nach Stränden habe ich in einem anderen Post gefragt, auf den Du gleichzeitig auch schon geantwortet hast.

Also wenn jemand noch Tipps abgesehen von meinen genannten hat, etwas was man unbedingt gesehen haben sollte, nur zu... Danke!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Nur einige Beispiele.

Santa Clara, Bayamo, Sancti Espiritu, Camaguey, Cienfuegos. Am besten mal einlesen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Danke flymaniac für die Tipps.

Santa Clara und Cienfuegos habe ich auch schon auf der erweiterten Liste.

KLAR lese ich mich noch ein. Habe den Loose und den Planet zu Hause liegen, aber habe momentan etwas wenig Zeit mich mit den jeweils 700 Seiten zu beschäftigen. Daher wollte ich hier mal nach einer Vorabauswahl fragen. Gerade auch in Hinblick auf Reisen mit Kind.

In den vergangenen 15 Jahren habe ich auf die Vorschläge hier meist mehr gegeben als auf den Reiseführer. In der Kombination bin ich damit immer sehr gut gefahren.
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)
Benutzeravatar
DubaiRalle
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08 Aug 17 18:12

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von DubaiRalle »

Auch wenn dieser Post nicht mehr ganz so aktuell ist, möchte ich hier trotzdem noch den einen oder anderen zusätzlichen Tipp für Suchende einstellen, der oben noch nicht genannt wurde:

- Höhlentour im Vinales Tal erleben
- Cienfuegos mit seiner Prachtstraße erkunden
- Atomkraftwerk Juraguá besuchen
- Im Oldtimer durch Havanna rollen
- Mural de la Prehistoria bestaunen
- Strand auf Cayo Levisa genießen

Grüße
euer Ralle
Marlo80
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Nov 18 9:01

Kuba - Highlights

Ungelesener Beitrag von Marlo80 »

Serh gute Tipps! Kann ich für 2019 brauchen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“