Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
tanja15
Kiebitz

BeitragVom : 15 Jan 17 17:35     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

ich kenne einige die als Single verreist sind, mich eingeschlossen:-) Probleme jemanden kennen zu lernen bzw. das einem langweilig ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe immer nette Leute kennen gelernt und hatte niemals langeweile!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 15 Jan 17 17:54     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ich habe auf meinen ganzen Reisen noch nie jemanden kennen gelernt.
DerKameraFreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Feb 17 10:17     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Fürmich wäre so eine Kreuzfahrt insofern problematisch, weil man einfach nicht wegkommt vom Schiff. Ich wäre halt ein wenig zu sehr eingeschränkt dabei.

Lg
kofferpacken
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Feb 17 11:38     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Die meisten Kreuzfahrten bieten ja auch verschiedene Aktivitäten, von Aquagym über Kinderbetreuung bis hin zu was weiß ich. Wenn man sich vornimmt, jemanden kennenzulernen, klappt das sicher. Aber auch mal für sich selbst Zeit genießen, schlemmen und ein gutes Buch lesen kann sehr erholsam sein.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Olica
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 8:46     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Meiner Meinung nach ist das eine schlechte Idee
ccc
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 10:32     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

SandwichMaker schrieb:
Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen.
Würdet ihr alleine auf so eine Reise gehen oder wird es langweilig?

Grüße

[Frage einzelthematisiert - Astrid]

Es kommt natürlich auf Dein Alter an.
Ich habe einmal eine Luxuskreuzfahrt gemacht und hatte den Eindruck, dass ein Durschnittsalter weit über 60 Jahre lag. Wink

Hier sind sonst die Statistiken:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179265/umfrage/alter-der-passagiere-bei-kreuzfahrten/
bobaufreisen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 11:56     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Wenn es das erste mal ist das du alleine verreisen würdest ist eine Kreuzfahrt eigentlich genau das richtige. So richtig "alleine" ist man nicht, man sitzt ja mit anderen wortwörtlich in einem Boot.

Programm wird meistens den ganzen Tag über angeboten, neue Leute lernt man beim Essen oder sonst wo kennen. Die Reisen sind zudem meistens relativ gut vorgeplant, es steht fest wann man wo an Land gehen wird und wie lange der Aufenthalt ist.

Ich finde das gut, passieren kann dir da quasi überhaupt nichts (sollte das eine Sorge von dir gewesen sein), und die Erfahrung ist bestimmt eine gute. Smile
DerKameraFreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Feb 17 14:22     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

SandwichMaker schrieb:
Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen.
Würdet ihr alleine auf so eine Reise gehen oder wird es langweilig?

Grüße

[/size]

Hey SandwichMaker...
Ich glaube, dass ist vor allem davon abhängig was für ein Typ Mensch du bist. Wenn du generell ein eher offener Typ bist, dann solltest Du auf einer Kreuzfahrt eh genug Leute kennen lernen. Dann wird dir sicherlich nicht langweilig.
Lg
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
happycroissant
Kiebitz

BeitragVom : 28 Feb 17 23:30     Thema: Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Man kann als Single auf Kreuzfahrt während der Reise sicher viele Leute kennenlernen. Hast du Lust, andere Menschen kennenzulernen oder wie sieht es da für dich aus?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Planungs-Software für Langzeitreise gesucht (Mac) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Haus/Wohnung einbruchssicher machen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Fahrt mit der Transsib bis Baikalsee ... der heinzi Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 5
Keine neuen Beiträge Weltreise Kreuzfahrt Herbst '16 o. I/... leonnna Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kreuzfahrt - Insel Reise in Kroatien? Jordanreise Europa 1
Keine neuen Beiträge Studie über Auslandserfahrungen währe... Alice8 Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 1
Keine neuen Beiträge Kreuzfahrt: Australien - Hawaii unter... souli Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?