Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kuba - Highlights

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Karibik - karibische Inseln
Autor Nachricht
schui93
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 17 13:51     Thema: Kuba - Highlights

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Sommer für 4 Wochen nach Kuba.

Wir starten 5 Nächte in Havana und wollen zum Schluss noch 3 Nächte oder so in Varadero (Casa Particular) verbringen.

Wir wollen mit Bussen/Callectivos einen Großteil der Insel anschauen. Fest steht bisher nur Vinales, Trinidad und Santiago de Cuba (und ggf Sierrra Maestra - hier wissen wir nicht ob mit Kind wirklich sehenswert, weil ja auch nicht so einfach/günstig hinzukommen).

Was ist noch sehenswert / ein Muss?
Für unseren 8 jährigen Sohne wollen auch alle paar Tage für 1 - 2 Tage einen -> Strand "einbauen".
Aber was sollten wir sonst auf jeden Fall noch sehen?
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia... Ende offen Smile Bei Fragen - einfach fragen Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kairo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 März 17 23:04     Thema: Kuba - Highlights

Wenn Ihr einen Strand einbauen wollt, dann solltet Ihr Euch diesen hier unbedingt "Varadero Beach" ansehen. Das ist ein wunderschöner Strand mit netten Restaurants in der Nähe. Viel Spaß auf Eurer Reise! Mr. Green
schui93
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 17 10:55     Thema: Kuba - Highlights

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich hier schon geschrieben, das Varadero schon eingeplant ist und hier habe ich nach weiteren Highlights gefragt.
Nach Stränden habe ich in einem anderen Post gefragt, auf den Du gleichzeitig auch schon geantwortet hast.

Also wenn jemand noch Tipps abgesehen von meinen genannten hat, etwas was man unbedingt gesehen haben sollte, nur zu... Danke!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia... Ende offen Smile Bei Fragen - einfach fragen Wink
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 04 März 17 15:44     Thema: Kuba - Highlights

Nur einige Beispiele.

Santa Clara, Bayamo, Sancti Espiritu, Camaguey, Cienfuegos. Am besten mal einlesen.
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
schui93
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 17 16:16     Thema: Kuba - Highlights

Danke flymaniac für die Tipps.

Santa Clara und Cienfuegos habe ich auch schon auf der erweiterten Liste.

KLAR lese ich mich noch ein. Habe den Loose und den Planet zu Hause liegen, aber habe momentan etwas wenig Zeit mich mit den jeweils 700 Seiten zu beschäftigen. Daher wollte ich hier mal nach einer Vorabauswahl fragen. Gerade auch in Hinblick auf Reisen mit Kind.

In den vergangenen 15 Jahren habe ich auf die Vorschläge hier meist mehr gegeben als auf den Reiseführer. In der Kombination bin ich damit immer sehr gut gefahren.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Barbados : Tauchen & Open Water Kurs - was kostets ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kuba - welche Strände empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Karibik - karibische Inseln Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Kuba Einreise: Mindestanforderungen a... Markus-1969 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Kuba individual als Vegetarier möglich? schui93 Karibik - karibische Inseln 8
Keine neuen Beiträge Kuba in den Sommerferien ratsam? schui93 Karibik - karibische Inseln 6
Keine neuen Beiträge Mauritius: Highlights der Hauptstadt ... Reisefranzi Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?