Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
Nele95
Kiebitz

BeitragVom : 08 März 17 13:32     Thema: Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Hallo zusammen,

Ich fliege nach Marokko und habe einen Flug gebucht, der 2 Stopps enthält (Madrid & Casablanca) und 2x von Iberia und einmal von Royal Air Maroc durchgeführt wird...

Weiss jemand zufällig wie das bei diesen Fluggesellschaften mit dem Gepäcktransport und den Bordkarten abläuft? Online Checkin bei beiden Fluggesellschaften oder nur bei Iberia die den ersten Flug durchführt? Muss ich das Gepäck bei jedem Stopp neu aufgeben oder wird das automatisch weitergeschickt?

Ich sollte dazu sagen das ich den "Flug" als eins bei Opodo gebucht habe und nur eine Referenznummer erhalten habe...

Falls mir jemand mit dieser Frage helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße von einer wegen ihrem ersten nicht Direktflug verunsicherten Nele.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
lars33t
Kiebitz

BeitragVom : 08 März 17 14:28     Thema: Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Nele, beim ersten Einchecken, also, wenn du deinen Koffer auf das Band stellst und die Mitarbeiterin dann einen Aufkleber am Handgriff befestigt, lass dir rasch zeigen, was auf diesem Aufkleber steht.

Steht da das Kuerzel des Zielflughafens, als des Endflughafens, dann wird das Gepaeck durchgecheckt.

Steht ein anderes Kuerzel drauf, dann musst du an dem betreffenden (Umsteig-) Flughafen das Gepaeck in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben. Danach gilt wieder das Gleiche, nachsehen, was auf dem Aufkleber steht.

Warum willst du unbedingt ein Online-Checkin? Geh am Start-Flughafen mit dem Gepaeck an den Schalter, zeig die Referenznummer und lass dir die Bordkarte geben. Danach stellst du den Koffer aufs Band, siehe oben.
Nele95
Kiebitz

BeitragVom : 08 März 17 14:31     Thema: Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Hm der Online CheckIn ist mir bisher von jedem empfohlen worden, weil es viel praktischer wäre. Am Flughafen selbst ist natürlich auch eine Option...

Viele Grüße
palom77
Kiebitz

BeitragVom : 09 März 17 8:38     Thema: Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Nele95 schrieb:

Hm der Online CheckIn ist mir bisher von jedem empfohlen worden, weil es viel praktischer wäre.

2 Stopps und mit 2 Fluggesellschaften -und das im Online-Check-in... Shocked

Nele, du traust dir tatsaechlich zu, selbst einen Flug mit 2 Stopps und mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften in das System einzugeben?

So eine Eingabe gehoert doch selbst fuer eine hauptberufliche Check-in-Mitarbeiterin nicht zu den einfachsten Uebungen.

Frag doch mal deine Empfehler, wie das gehen soll. Wenn die dabei bleiben, dass das geht, wuerde ich mich freuen, wenn du es mal hier beschreibst.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 März 17 22:12     Thema: Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Deine Angaben sind leider nicht ausreichend. Was passiert in Casablanca? Wohin fliegst du von Casablanca (international oder Inland)? Ist das auf 2 Tickets gebucht? Schau dir das opodo Dokument genau an. Sind 2 Ticketnummern oder nur 1 Ticketnummer angegeben?
Die Ticketnummer ist in der Form XXX-XXXXXXXXXX. Die PNR (vermutlich deine Referenznummer nur 6stellig).
amanihomenick
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 März 17 14:06     Thema: Gepäcktransport zwischen Royal Air Maroc und Iberia

Nachdem ich meine Referenznummer angegeben habe, hatte ich eigentlich keine Probleme mehr.. finde das ein wenig komisch
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
KFZ-Verschiffung von Peru nach Nicaragua - Infos? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Mit Eisenbahn von Peking, China nach Lhasa, Tibet
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Irland: Sehenswertes zwischen Droghed... paikoro Europa 0
Keine neuen Beiträge Grenzübergänge zwischen Finnland und ... heinz1950 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Thailand: Transport zwischen Krabi un... usher_5 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge Griechenland: Fährverbindung zwischen... freeman Europa 3
Keine neuen Beiträge Martinique: Transport zwischen Fort d... RuthB Karibik - karibische Inseln 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?