Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

 


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
Stephan Mussweg
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 86

BeitragVom : 16 Dez 15 13:12     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

Hallihallo liebe Reisefreunde Smile

Ich plane bzw gedenke kommendes Frühjahr 2 Wochen nach Äthiopien zu fliegen.
Nun interessiert es mich vorallem, von wo aus ihr Touren durch die Simien Mountains gebucht habt?
Bereits von D aus oder ist das auch vor Ort in Äthiopien noch möglich?
Und wieviel habt ihr für die Simien- Touren zahlen müssen?

Habe da doch recht unterschiedliche Preise gelesen. Da ich alleine reisen werde, wäre es auch interessant zu wissen ob man sich einer Gruppe anschliessen kann.

Sorry schon einmal für die ganzen Fragen - und VIELEN LIEBEN DANK für jegliche Rückmeldung Very Happy

Beste Grüße,

Stephan
_________________
"Gib niemals deine Träume auf, denn wenn man es nicht wagt, sie zu leben, werden sie unmöglich"

Mein Vorstellungstread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=25649

Mein Blog: http://stephanmussweg.rtwblog.de/
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
galongka(david)
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVom : 19 Dez 15 15:09     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

Hey, es war eine tolle Reise Smile

Die Simiens Berge waren für mich das absolute Highlight der Reise,
sehr empfehlenswert!
Nachdem ich noch einen Reisepartner gefunden hatte, haben wir die Trekking Tour über einen Guide mit guter Homepage und Reviews gebucht.

Die Tour-Kosten beliefen sich bei uns auf 350$ p.P. für 4 Nächte, mit voller Verpflegung, Eintrittsgeldern, Guide, Scout, Koch, Assistenz Koch und drei Maultieren.
Wir wurden in Gondar mit zwei Briten in eine Gruppe "eingeteilt" und dann sind wir mit 4WD in die Berge. Meiner Meinung nach könnte man die Tour vielleicht individueller und freier vor Ort (von Debark oder Gonder) planen. Gibt einige Trekking Agenturen und leider auch sehr viele schmierige "Komissions-Abgreifer".

Falls man darauf besteht, ohne noch nicht bekannten Reisende zu trekken wird's teurer. Der entscheidene Geldfaktor ist das 4WD. Somit sind 4er Gruppen am sinnvollsten.

Wir sind die Tour von der Simien Lodge zum Camp Sankhaber zum Camp Geech, zum Camp Chennek und von dem auf den Ras Bwahit (4430m).

Wenn du magst kann ich dir die Kontaktdaten von unserem Agenten schicken.
Du solltest auf jeden nicht mitten in der Regenzeit in die Simien Mountains fahren. Die Felsen und Wege werden rutschig und es verhagelt die Aussicht auf die Berge.

Ansonsten hat mir in Äthiopien Harar und der Blue Nil Falls gefallen.

Beste Grüße
Nach oben
NeoGeo
Gast





BeitragVom : 20 Dez 15 13:57     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

HI Stephan,

ich war jetzt gerade 6 Wochen in Äthiopien - 2 Wochen mit Hauser-Reisen in der Gruppe (würde ich weiter nicht empfehlen, da die Reiseleitung keinerlei Interesse oder Kenntnisse über das Land hatte) - 4 Wochen alleine mit dem Fahrrad.
Ich habe in Adis Christian einen sehr kompetenten Reiseorganisator, Freiberufler bei Viaverde, kennengelernt. Er ist sehr flexibel, ist gut vorort vernetzt und kennt in Adis zuverlässige, sympatische Fahrer etc.
ich würde dir auch seine emailadresse posten - das ist hier aber geblockt.

Meine Erfahrung ist das man alles Vorort organsieren (z.B. auch mit dem öffenlichen Bus fahren) kann- es dauert halt seine Zeit.

LG Uta


[Zur Angabe von email-Adressen siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=1720 - LG Astrid Smile]
Nach oben
Stefan_
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 15

BeitragVom : 24 Jan 16 16:58     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

Hi Stephan,

ich war im Oktober mit einem Kumpel 16 Tage in Äthiopien. Das Land und die Kultur sind wirklich beeindruckend!

In den Simien Mountains waren wir leider nicht, aber wir hatten eine
-> Tour zum E rta Ale.
Für die Gruppengröße (ca. 12 Personen) war die Tour wirklich sehr gut organisiert. Online sind sie recht fix beim Beantworten von Fragen. Vor Ort zu buchen sollte aber auch vollkommen ausreichen. Wir hatten vorher per eMail angefragt und vor Ort gebucht.
Äthiopien ist relativ "touristisch". Fast jeder den wir getroffen hatten war in den Simien Mountains. Beim Preis solltest du auf jeden Fall verhandeln.

Meine H otel- Empfehlung in A ddis A beba
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=135111#135111
Dort wirst du sicher Leute treffen, die gerade von den Simien Mountains kommen.


Mein Reisebericht: http://latinolandia.de/category/reiseberichte/aethiopien/

Viel Spaß in Äthiopien!

Stefan



[Edit: OT einzelthematisert]

_________________
Mein Reiseblog: http://www.latinolandia.de
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Diddy
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVom : 21 Feb 16 16:59     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

Meiner Erfahrung nach (generell auf Reisen bezogen) kommt das vorrangig darauf an, was du genau gebucht hast. Wenn du das Preiswerteste genommen hast, darfste dich in der Regel gerade mal über ein Frühstück freuen. Wenn es die Mittelklasse ist, dann sind meist 1-2 Touren mit dabei und viele Anbieter haben noch vollumfängliche Services mit dabei, wo dann eben alle Touren geboten werden, ohne dass man einen Cent extra zahlt.

Finde ich persönlich extrem entspannend, weil ich mir dann vor Ort keine Gedanken machen muss, wo ich wie was zahle oder Geld abholen oder bereithalten muss. Außerdem laufe ich im Urlaub nicht so gerne mit Bargeld umher, unabhängig davon, was ich so plane und vor habe. Dann lieber alles vorher zahlen und online abwickeln. Für deine Reise kannst ja mal bei reisenguenstig.info/category/afrika/ nach Afrika-Deals stöbern, da findet sich auch in die Region immer mal was, hab ich gesehen. Wobei das meiste auf F lüge und H otels, weniger auf Ausflüge bezogen ist, aber einfach mal schauen - vielleicht kannste ja noch ein paar Euro sparen und das dann anderweitig für deine Touren ausgeben.

Wobei - wie gesagt - ich würd das lieber vorher online versuchen zu klären anstatt mich dann vor Ort darauf zu verlassen, dass man eine Tour in die Simien Mountains organisiert bekommt.
Nach oben
schmechi
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2012
Beiträge: 76

BeitragVom : 26 Feb 16 14:32     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

Ich beschäftige mich gerade selbst mit dem Thema, mein Reiseführer empfiehlt http://simienmountains.com .
Persönliche erfahrungen habe ich aber (noch) keine...

Wie gesagt, da ich selbst gerade am Planen bin, würde mich interessieren, ob du allenfalls schon was passendes gefunden hast?
Nach oben
Gunnie
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 16.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVom : 12 März 17 20:58     Thema: Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

An alle Äthiopien-und Simien-Interessierte!
Ich hab alles vor Ort klar gemacht, z.B. 4 Tage/3 Nächte Simien Mountains über eine lokale Agency, deren Sitz direkt gegenüber dem Hotel L-Shape in Gondar war. Ich fand es sehr teuer (320, -Euro all inklusive), zumal wir schlussendlich sechs Leute waren, aber anscheinend sind das die Preise, und Touren in Äthiopien sind teuer.
In den Balemountains kann man preiswerter alles direkt vor Ort in Dinsho organisieren, Führer, etc. Preiswerter, weil man nicht auf das Anmieten eines Fahrzeuges wie in den Simiens angewiesen ist.
Generell fand ich Äthiopien als Alleinreisende sehr sehr anstrengend und würde es auch nicht wieder bereisen. Habe Ähnliches mehrmals, vor allem von Radfahrern gehört, die übelst angegangen wurden, mit Steinen beworfen etc.
Ich selbst hab mich die ganze Zeit über gefühlt wie die Milchkuh, die nur zum Melken da ist.
Ist man zu mehreren oder hat sogar einen einheimischen Fahrer, sollte das Reisen entspannter sein, aber so habe ich es als sehr stressig empfunden.
Viele Grüße, Gunnie
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Anbieter von Individualreisen nach Afrika, Madagaskar << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien, Flores: Liveaboard-Tour L... Sara86 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Borneo, Kalimantan: Tanjung Puting To... Christin_Berlin Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Äthiopien vom 23.11.16 bis 10.1.17 Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Äthiopien: zur Zeit ratsam? Gunnie Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Gu... ccc Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 7
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group