Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
travelmaid
Kiebitz

BeitragVom : 20 Feb 17 0:11     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Mein Freund und ich werden ab März mit unserem VW Bus durch Europa touren. Erstes Ziel wird Norditalien (Gardasee, Südtirol, Toskana) sein.
Welche Erfahrungen habt ihr dort mit eurem VW Bus bzgl. Diebstahl gemacht? Kann man den Bus tagsüber einfach irgendwo unbeaufsichtigt parken, ohne dass er leergeräumt oder z. B. durch Abschleppen gestohlen wird?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 20 Feb 17 13:42     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Direkt am Gardasee musst erst mal einen Parkplatz finden wo du rauf passt. Die meisten haben eine Höhebegrezung von 1.80- 2.00m.

Viele italienische Städte habe ein Einfahrtsverbot für Auswärtige. Die Schilder stehen erst direkt davor. Bekannte von mir haben dafür ca. 100,-€ bezahlt.

Zu Diebstahl und Kriminalität kann ich nichts sagen da der ausgebaute Caddy unter den vielen anderen PKW,s nicht aufällt.

Freunde von mir verstecken wenn Sie den Camper auf Wanderparkplätzen oder sonstige einsamen plätzen eine Wildkamera auf. Das hat zwar in S panien nicht den Einbruch verhindet, aber die Guardia Civil erkannte Kfz Kennzeichen und einen der Typen. So hatten Sie nach 2 Tagen die gestohlenen Sachen wieder. Auf dem Schaden blieben sie aber sitzen.
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Feb 17 16:20     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Wir haben den Bus entweder auf belebten oder bewachten Parkplätzen geparkt und die Vorhänge rundum zugezogen, damit man wenigstens nicht reingucken kann. Wenn möglich haben wir das Gefährt ohnehin auf dem Campingplatz gelassen und dann öffentliche Verkehrsmittel genutzt. Dolomiten fanden wir weniger problematisch von der Sicherheit her, haben überall geparkt und keine Einbrüche gehabt.

Das mit diesen Einfahrtsverbotsschildern sollte man aber gut im Auge behalten oder evtl. vorher recherchieren. Die sind nicht besonders groß und es steht sehr viel Text auf italienisch drauf und so im Vorbeifahren kann man das nicht gut erfassen.
travelmaid
Kiebitz

BeitragVom : 20 Feb 17 16:21     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Das mit der Höhenbegrenzung habe ich in Italien schon befürchtet... Wir haben ja ein Hochdach (2,60 m). Wird in engen Straßen und bei Unterführungen/Brücken wahrscheinlich immer ziemlich knapp oder sogar unmöglich... Da müssen wir wahrscheinlich des Öfteren umdrehen... :-D

Die Wildkamera ist eine gute Idee! Danke für die Info! :-)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Alfi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 17 21:28     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

travelmaid schrieb:
Mein Freund und ich werden ab März mit unserem VW Bus durch Europa touren. Erstes Ziel wird Norditalien (Gardasee, Südtirol, Toskana) sein.
Welche Erfahrungen habt ihr dort mit eurem VW Bus bzgl. Diebstahl gemacht? Kann man den Bus tagsüber einfach irgendwo unbeaufsichtigt parken, ohne dass er leergeräumt oder z. B. durch Abschleppen gestohlen wird?

Also wenn ich schon sehe wieviel VW Busse in D weg kommen, dann will ich nicht wissen wie es im Ausland ist Wink
marty1982
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 17 23:45     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Also in Norditalien (und vor allem in Süditalien) braucht ihr euch meines Erachtens keine Gedanken bezüglich der Kriminalität machen, wenn ihr an einem bewachten und gut besuchten Parkplatz parkt.

Das mit der Höhenbegrenzung wird leider teils zu einem Problem werden, aber wenn mich nicht alles täuscht wird diese oft auch vorab angezeigt.
WRF-Spezialist

BeitragVom : 05 März 17 9:46     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

marty1982 schrieb:
Also in Norditalien (und vor allem in Süditalien) braucht ihr euch meines Erachtens keine Gedanken bezüglich der Kriminalität machen, wenn ihr an einem bewachten und gut besuchten Parkplatz parkt. ...

Ich parke lieber auf weniger frequentierten Parkplätzen - denn wo viele Autos stehen hat es auch eher mal einen Dieb. Also lieber am Strassenrand, als auf dem Touri-Parkplatz.
Mir ist aber in Italien noch nie ins Auto eingebrochen worden, weder im Nord- noch in Süditalien. Und auch in keinem anderen europäischen Land.

liebe Grüsse vom Muger
.
marty1982
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 März 17 22:54     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Ich denke, dass das eine Ansichtssache ist... Freunde von uns parken beispielsweise so gut es geht in gut besuchten und gleichzeitig bewachten Garagen. Das ist vermutlich die beste Option.

Das mit dem Straßenrand hängt schon auch von Gegend zu Gegend ab...
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Tapir
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 März 17 23:41     Thema: VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien

Vermutlich ist das Wichtigste, das man nicht sehen kann, was so an tollen Sachen im Gefährt ist. Also entweder alles so verstauen, daß man nichts sieht, oder rundum Vorhänge zu (hält auch gelichzeitig minimal die Hitze ab...).
Und Wertgegenstände sowieso immer mitnehmen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Paris: Sportsbar in Paris, die Bundesligaspiele überträgt?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Diebstahl oder Totalschaden mit Touri... deffi Südamerika 3
Keine neuen Beiträge Italien: Campingplätze im Winter? souli Europa 2
Keine neuen Beiträge Transport von Slowenien nach Triest, ... Westbahexpress Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 22
Keine neuen Beiträge Italien, Iseosee: über Schwimmende Br... freeman Europa 3
Keine neuen Beiträge Italien: Minikreuzfahrt Äolische Inse... gahleitner Europa 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?