Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 11 Mai 13 11:22     Thema: WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Hallo in diesem Thema, oja, die neuen Entwicklungen würden mich auch interessieren, da es für mich bald wieder auf eine längere Reise geht.
Ich habe gesehen, dass es den Repeater den ich hab mittlerweile als ein kleines 6-in-1-Gerät gibt mit SIM-Karteneinschub für 3G und allerlei anderen Funktionen: Asus W-LAN Adapter. Fürs gleiche Geld Smile. Und mit ziemlich guten Bewertungen.

Mein Reisepartner hat jetzt das Ding bestellt:

Alfa AWUS036H

.. und ich bin sehr gespannt, wie gut sich das Teil insbesondere für Wardriving eignet! Die Ziele und die "Machart" der bevorstehenden Reise sind diesmal ganz andere als 2009: Es geht mit einem MicroCamper quer durch Südwesteuropa nach Gibraltar.

Ich würde mich über aktuelle, fundierte Produktempfehlungen und Austausch zu diesem nicht ganz unwichtigen Thema freuen. Einwenig Netz-Junkie sind wir doch alle Smile?

Grüße,
sphaera
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Jun 14 19:35     Thema: WLAN-Router als WLAN-Repeater

Ich habe mir den TP-Link TL-MR3040 geholt (öfters mal für rund 20 Euro im Angebot), das ist ein kleiner WLAN-Router mit LAN-Port und USB-Anschluss (für 3G oder LTE-Modems). Man kann ihn außerdem theoretisch auch als Repeater verwenden (um das Signal von weit entfernten Hotspots zu verstärken, wobei ich das in der Praxis allerdings selten verlässlich zum laufen bekomme, da viele Hotspots damit wohl durcheinander kommen). Und das praktische ist, dass er eine integrierte Batterie hat, d.h. wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist kann man trotzdem knapp 2 Stunden surfen. Die Batterie kann man auch als Notladefunktion für das Handy (also so eine Art Powerpack) nutzen.

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke Jot Smile - Astrid]
Irgendwo-unterwegs
Kiebitz

BeitragVom : 27 Sep 16 9:05     Thema: WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Wir waren dienletzten 2 Jahre auf der Panamericana unterwegs und sind mit der Kombination Mobile Repeater und UBS SolarPanel am besten gefahren.

Hatten ebenfalls eine ALFA verstärker Antenne dabei doch meistens hatten wir mit dem Repeater mehr erfolg.

Repeater und UBS Solarpanel mit USB Kabel verbinden und auf dem Campingplatz irgendwo in die Bäume an die Sonne hängen.
Natürlich zwischen Reception und Fahrezeug.

ps. scha(n)de als neuer kann ich hier leider keine links posten ansonsten wäre diese beschreibung um einiges ausführlicher ausgefallen.
Kiebitz

BeitragVom : 27 Sep 16 14:09     Thema: WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Irgendwo-unterwegs schrieb:

Repeater und UBS Solarpanel mit USB Kabel verbinden und auf dem Campingplatz irgendwo in die Bäume an die Sonne hängen.
Natürlich zwischen Reception und Fahrezeug.

Also in der Reception gab es Wifi, aber ihr ward mit euerem Fahrzeug recht weit weg. Deshalb habe ihr auf halber Strecke eueren Signalverstaerker (Repeater) in einen Baum gehaengt und der hat die Signale verstaerkt.

Und damit der Repeater Strom hatte, habt ihr ihn an eine kleine Solaranlage angeschlossen, die ihr ebenfalls in den Baum gehaengt habt.

Und wenn dann die Sonne schien, konntet ihr von euerem Fahrzeug aus ins Internet.

Habe ich das alles so richtig verstanden?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 20 Feb 17 18:08     Thema: WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Suche einen WLan Repeater am besten mit eingebautem Akku. Kann mir da jemand einen empfehlen? Suche auch um vom Sender bis zum Fahrzeug die Entfernung zu überbrücken.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 März 17 13:06     Thema: WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Ich kenne nur WLAN Repeater für die Steckdose mit LAN Anschluss (also die, die auch zuhause genutzt werden um das WLAN Signal vom Router über die Stockwerke hinweg zu verstärken)

Mich würde aber auch interessieren ob es diese Repeater mittlerweile auch mit Akku als mobile Variante gibt und falls ja ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Question Rolling Eyes
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 März 17 11:29     Thema: WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise

Moin,
Zum Beispiel der Intenso Memory2Move max. Eigentlich ein WIFI Datensicherer mit USB Anschluß und SD slot, aber der WIFI Router macht auch den Repeater.
Mit Akku und auch als Powerbank zu gebrauchen.

Servus
Monkey
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mit Handy unterwegs? - ICE nicht vergessen! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 2
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Brasilien: Reise-Anregungen für Brasi... mysterious_m Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Meine Lateinamerika-Reise - abseits d... ojmjakon Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?