Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ
Autor Nachricht
heinz1950
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Dez 08 12:07     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo in die Runde,
auf der Route durch den Orient nach Indien/Nepal ist wohl in der Türkei das letzte dichte VW-Service-Netz. Im Iran, in Pakistan und Indien gibt es wohl vereinzelte VW-Werkstätten, jedenfalls stößt man hier und da auf eine, wenn man goooogelt.

Man sagt ja immer, die Mechaniker im Orient kommen letztlich mit jedem Problem zurecht, notfalls wird gnadenlos improvisiert. Gilt das auch für die Elektronik?

Vorweihnachtliche Grüße
Heinz
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
coolice_de
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Dez 08 19:38     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Im Notfall bauen sie dir halt einen top modernen TATA Diesel in deinem T5 Wink

Nee aber im Ernst um die Elektronik musst du dich dann schon selbst kümmern. Im Notfall halt aus D-Land kommen lassen.
Hannied
Kiebitz

BeitragVom : 27 Dez 09 19:07     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Heinz,

nun haben wir auch das WRF entdeckt. Wir fahren ein ähnliches Fahrzeug und haben es nunmehr von Seikel umbauen lassen. Im März folgen noch Dieselfilter, Zyklonfilter und einige Bleche. Höherlegung, Getreibe etc. ist fertig, darüber hinaus Camperausbau mit 100 l Wasser, WC, Dusche, Solar etc.
Wir sind bislang auch außerdordentlich zufrieden und fahren im April erst einmal nach M arokko. Ziel sollen in einigen jahren ebenfalls entferntere Gegenden sein.
Hast Du neue Erfahrungen sammeln können, Dein Eintrag im Forum liegt ja schon länger zurück!
Gruß

Hannied
Sanscho
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jan 10 6:58     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hi,

ich bin im Moment in Indien und bin auch über den Landweg gekommen, mit meinem VW Bus, allerdings war es ein T3, mit nem Wasserboxer Motor und der hat allerdings auch schon ein Motorsteuergerät. Und genau das ist uns zum Verhängnis geworden, mitten im nirgendwo im Norden Indiens, hat genau dieses Steuergerät den geist aufgegeben. Nach dem wir uns dann zu einer Werkstatt haben schleppen lassen, ist das passiert, was ein Overlander mit am meinsten fürchtet. Die Inder dort wollten versuchen das Steuergerät zu um gehen, geendet hat es damit, das der ganze Bulli in Flammen aufgegangen ist. Also was ich damit sagen will, die Inder und auch alle anderen Mechaniker hier im nahen Osten sind Improvisationskünstler, das stimmt schon, es geht auch in den meisten Fällen gut, denke ich auf jeden Fall. Aber man muss auch damit rechnen, das so was passiert, was uns passiert ist, sie gehen halt ganz anders mit bestimmten Sachen um, für sie war es wahrscheinlich ganz normal, das der komplette Bulli hinten im Motorraum voll mit Benzin war. Und der fehlende Feuerlöscher, der wahrscheinlich das schlimmste verhindert hätte, war auch normal.

Ich will euch jetzt keine Angst machen, ich würde die Tour zu jeder Zeit wieder machen, weil es einfach nur beeindruckend ist Indien auf dem Landweg zu bereisen. Aber man muss auch damit rechnen, das sowas passiert und ich denke der Wertverlust bei euch deutlich höher, als es bei mir der Fall ist, auch wenn ich nun so um die 10000 Euro dadurch verloren habe. Naja auf jeden Fall solltet ihr es euch vorher durch den Kopf gehen lassen, das ist eigentlich das einzigste was ich damit sagen wollte. Wink

Also wenn ihr mal ein paar Eindrücke von der Reise haben wollt, könnt ihr ja mal unseren Blog besuchen, www.indiabybus.wordpress.com

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass und viele Erlebnisse, aber die werdet ihr auf jeden Fall haben, das verspreche ich euch.

Gruss,
Sascha
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hannied
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jan 10 19:14     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Sascha,

ein Totalausfall ist natürlich das allerschlimmste, was einem bei einer Reise passieren kann. Es zeigt sich damit allerdings auch, das ja bereits beim T3 Elektronik verbaut ist, die einem das Leben schwer machen kann!

Insoweit bin ich beim Thema T5 weiterhin optimistisch. Die erforderlichen Ersatzteile müssen dann neben etlichen Gebern, Fühlern etc. das Motorsteuergerät einschliessen oder aber man wartet auf den Versand aus Deutschland, wenn genug Zeit ist.

Auf jeden Fall noch viel Spass bei eurer Reise und Dank für die spannenden Bilder.

Gruß

Hannied
Redbully
Gast

BeitragVom : 02 Apr 17 7:13     Thema: Mit Hi-Tec VW T5 4-Motion in nahen Osten ... Indien... ?

Hallo Heinz,

Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht bekommst du eine email und.....

hast du schon Erfahrungen mit dem T5 im Osten gemacht? Wie schauts mit der dünnen Luft in der Höhe aus?

danke im voraus für deine möglichen Eindrücke.

Bulli
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Biete: fernreisetaugliches Motorrad Honda XRV 750 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> WoMo-Innenausbau: Isolierung und Verkleidung was verwenden?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Grenzübertritt Landweg Myanmar - Indi... Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Indien: Taj Mahal in 13 Stunden von D... sinar Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Indien: Visum für Volunteering Keksi Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Flug-Umstieg in Indien, Neu Dehli Air... sinar Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 7
Keine neuen Beiträge Suche Durchreise-Partner für Myanmar ... Johannes Overlander Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?