Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...
Autor Nachricht
Biene-und-Holger
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 12 11:58     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Wer kennt es nicht - wenn man seine Reise beginnt, wird man von den Daheimgebliebenen meistens gebeten, fleißig Postkarten zu schreiben. Wenigstens von der älteren Generation, die mit emails und Co nicht so viel anfangen kann wie mit postalisch verschickten Ansichtskarten.
Also sitzt man manchmal ziemlich lange irgendwo herum und schreibt schöne lustige oder originelle Postkarten, am besten von besonderen und exotischen Orten.

Doch wie ist es mit der Zuverlässigkeit der jeweiligen Post und den dortigen Kosten?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Postkarten zu Hause ankamen.
Manchmal kamen sie immerhin nach einer Ewigkeit an und manchmal ging es sogar erstaunlich schnell. Auch die Kosten für eine Briefmarke unterscheiden sich von Land zu Land sehr stark.

Vielleicht können wir ja hier eine kleine Sammlung von diesbezüglichen Erfahrungen machen.

Von wo hast du deine Postkarten erfolgreich oder nicht erfolgreich nach Hause geschickt und wieviel hat es jeweils etwa gekostet?

Schöne Grüße
Biene und Holger

[MOD:
Ebenso wie alle anderen Themen, sollte auch die Zuverlässigkeit nationaler Postdienste im WRF einzelthematisch behandelt werden, damit sie allgemeindienlich suchbar & aktualisierbar bleiben.
Deshalb wurden die folgenden Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Post jeweils einzeln pro Land einzelthematisiert.
Bitte suchen, bzw. gleich wie vorgesehen in eigenständigen Länderthreads posten.
Danke
]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Biene-und-Holger
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Feb 12 17:49     Thema: Postkarten aus aller Welt

Wir fangen mal selbst mit unseren Post-Erfahrungen an:

Post aus Belize:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=27014

Karten aus Dominikanische Republik:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=27015
Martin65
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 März 16 17:01     Thema: Erfahrungen mit Postdiensten aus aller Welt

Meine aktuellen Erfahrungen mit Postkarten aus:

Argentinien:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36167

und Brasilien:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36168
happycroissant
Kiebitz

BeitragVom : 28 Feb 17 23:15     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Ich selbst bin nicht so fleißig mit Postkartenschreiben.
Ich habe aber eine Freundin (wir haben früher zusammen gewohnt und sie hat noch damals angefangen, mir welche zu schicken), die viel mehr reist und mir regelmäßig Ansichtskarten schickt.
Was ich an meiner Wand momentan sehe - A merika, P ortugal, S panien, F rankreich, S erbien, B ulgarien.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
golfinho
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 März 17 18:57     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Hallo,

ich war auch fleißig mit dem Sammeln von Ansichtskarten aus verschiedenen Ländern.

Jetzt sammel ich nicht mehr, allein aus Platzgründen. Ein paar hebe ich auf, den Rest möchte ich loswerden. Zum Wegschmeißen sind sie mir zu schade.
Habt ihr eine Idee, was ich mit den vielen Ansichtskarten machen kann?
Für einen Verkauf eignen sie nicht, da viele Ankaufsstellen nur Postkarten vor 1945 annehmen.
Michael.M
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 März 17 15:43     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Ich sammle sowas auch gerne, bei eBay gibts auch viele Händler dafür, falls du mal eine Karte aus einem Land suchst aus dem du vergessen hast eine mitzunehmen;)
golfinho
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Apr 17 8:59     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Aber wenn man als Privatverkäufer was verkaufen will, dann ist das bei 300 Ansichtskarten ganz schön viel Aufwand, oder? Deshalb suche ich einen Händler, der Ansichtskarten aus dem Urlaub abkauft. Gibt es sowas?
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 04 Apr 17 3:16     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Hallo golfinho Smile

golfinho schrieb:
... den Rest möchte ich loswerden. Zum Wegschmeißen sind sie mir zu schade.
Habt ihr eine Idee, was ich mit den vielen Ansichtskarten machen kann?

Mit den passenden Ansichtskarten könntest Du vielleicht ein paar andere WRF-ler glücklich machen. Cool

z.B.:
-> StefanMFC
oder
Melli_80

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
golfinho
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Apr 17 10:34     Thema: Postkarten aus aller Welt: Schnell, zuverlässig, teuer?

Hallo,

welche Ansichtskarten mögen sie am liebsten?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Was passiert, wenn man vergisst an der Grenze zu stempeln? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ich sammele Postkarten aus der Südsee... Melli_80 Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 0
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Zu Fuß um die Welt mit Bergtouren ab ... philip96 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Eine Frau, ein Buschtaxi und die Welt! Sudi Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Keine neuen Beiträge Schnell noch Reiseschecks vor Ende 20... Astrid Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?