Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 09 2:42     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was einfache Unterkünfte in Venezuela ungefähr kosten?

Grüße und Danke!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Roland
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 08 Sep 09 2:44     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Eine Übernachtung im einfachen Doppelzimmer kostete uns so im Schnitt EUR 20,-/Zimmer in Venezuela.

lg und schöne Reise,

Roland
t&k
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 09 2:46     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Hallo,

wir sind gerade in Ciudad Bolivar in der Posada Don Carlos.
Ein Doppelzimmer ohne Bad/Dusche kostet 110 Bolis (mit Bad ca. 150-180).

Gruß
Heiko

[Anm. Astrid: Frage inkl. bisheriger Antworten einzelthematisiert]
Volkmar
WRF-Förderer

BeitragVom : 13 Sep 09 2:43     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Ich bin jetzt 2 Wochen in Sucre gewesen. Das ist die nordöstlichste Provinz von Venezuela.
Hier habe ich zwischen Bv 50 (mit Frühstückk) und 120 (ohne Frühstück) bezahlt. Ich habe auch was um 160,-- angeboten bekommen. Ein Freund hat mal um 40,-- geschlafen.
Den Kurs kennst du ja: In der Bank bekommst du USD mal 2, aber auch 5,5 wird getauscht, habe ich gehört, allerdings nicht bei den Banken.

Ich versuche jetzt dann gleich meine "Einzelerhebungen" den "Drei Goldenen Regeln" gemäß hier im Forum unterzubringen. Im übrigen berichte ich im "Tagebuch" meiner Website - siehe mein Profil - von weiteren Fakten und Impressionen.

Volkmar
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 18 Apr 17 0:34     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Zeitnahe Preise sind in meinem Reisebericht gelistet:

Posada 30.000 VEF

Aktueller Schwarzmarktkurs für Touristen in Venezuela: ~ 3.000 VEF / USD
Stand: 04/2017.

[Beitrag editiert und in passenderes Thema verschoben - Astrid]
theos
Kiebitz

BeitragVom : 19 Apr 17 15:22     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Ein Zimmer in Venezuela kostet also pro Nacht zum Schwarzmarktkurs etwa 10 US Dollar, also etwa soviel, wie im Nachbarland K olumbien (dort etwa 30.000 k olumbianische Pesos = ohne Schwarzmarkt 10,50 US Dollar).

Der Preis ist aber in Venezuela nur dann möglich, wenn ich als Tourist bereit bin, ILLEGAL Geld zu tauschen ("Schwarzmarktkurs").

Ich möchte im Ausland aber auf gar keinen Fall etwas Illegales machen. Hinzu kommt auch, dass mir die Gefahr, von Schwarzhändlern betrogen zu werden, viel zu groß wäre.

Daher meine Frage: was kostet denn in Venezuela ein Zimmer, wenn ich mit legal gewechseltem Geld bezahle?

Ich habe mal die von dir genannten 30.000 VEF pro Nacht in meinen Währungsrechner eingegeben. Da ergab sich, dass ein Zimmer pro Nacht 3.000 US Dollar kostet. Kann das sein?

[editiert]
el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 19 Apr 17 20:49     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Hallo, die Rechnung des Währungsrechners ist nicht korrekt. Er nimmt den falschen Kurs.

Aktuell gibt es in Venezuela 3 Wechselkurse.

1. DIPRO. Der Kurs liegt bei 10 VEF / USD. Das ist der Kurs für Import-Subventionen für Medikamente oder Lebensmittel. Dies ist wohl den der Währungsrechner fälschlicherweise nimmt.

2. DICOM. Dieser Kurs liegt bei ca. 700 VEF / USD. Das ist eigentlich der "offizielle" Wechselkurs. Dieser kommt zur Anwendung, wenn du mit Kreditkarte zahlst oder an offiziellen Wechselstuben Geld wechselst.

3. Schwarzmarktkurs. Dieser wird etwa mit 4.500 VEF / USD angegeben.

Also 30.000 / 700 =

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
jack123
Kiebitz

BeitragVom : 21 Apr 17 1:29     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

el cacique schrieb:

Aktuell gibt es in Venezuela 3 Wechselkurse.

Ich habe deine Erklaerungsversuche zu den Kursen nicht verstanden. Venezuela scheint ja fuer Touristen ein total kompliziertes Reiseland zu sein.

Aber egal, von Interesse hier im Forum ist ja nur, wieviel ein ehrlicher Tourist, also einer, der illegales Tauschen auf dem venezolanischen Schwarzmarkt nicht praktiziert, fuer das von dir genannte Zimmer (das illegal 10 US Dollar kostet) zahlen muss.

Wieviel US Dollar muss ein Tourist in einer OFFIZIELLEN Wechselstube einzahlen, um den Betrag zu erhalten, den das besagte Zimmer für eine Nacht kostet?

Nach meiner Vermutung muss ein ehrlicher Tourist fuer dieses Zimmer - und damit fuer seinen Venezuela-Urlaub - mindestens fuenfmal soviel zahlen? Oder sogar noch mehr, sechsmal, siebenmal soviel?

Siehe bitte auch meine nächste Frage im Thema: -> Venezuela: Geld schwarz tauschen - was kann passieren?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
el cacique
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 21 Apr 17 1:30     Thema: Venezuela: Preise für günstige Unterkunft in Venezuela?

Hallo,
Zitat:
... von Interesse hier im Forum ist ja nur, wieviel ein ehrlicher Tourist, also einer, der illegales Tauschen auf dem venezolanischen Schwarzmarkt nicht praktiziert, fuer das von dir genannte Zimmer (das illegal 10 US Dollar kostet) zahlen muss

Das brauchte man doch nur auszurechnen: 30.000 VEF : 700 VEF/USD = ca. 40 USD.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Venezuela: Transport und Transportkosten in Venezuela? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Venezuela : Aktuelle Sicherheitslage für Reisende?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Günstige Flüge nach New York? Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Venezuela - aktuelle Benzinpreise el cacique Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Günstige Stellplätze in Slowenien ges... katschi68 Europa 0
Keine neuen Beiträge Kenia: günstige Strandhütten in Kenia? routard Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?