Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
marty1982
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jan 17 22:52     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Ich habe diese Diskussion spät, aber auch, erst jetzt gesehen.

Ich fotografiere mit einer EOS 500D von Canon, wobei ich aber mit drei Sigma-Objektiven fotografiere. Es handelt sich hierbei um das 10-20 mm f3.5, um das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary sowie um das 70-200 mm f2.8. Wobei ich es aber ziemlich mühsam ist, vor allem auf kurzen Trips alle drei Linsen mitzunehmen.

Jetzt habe ich auf Amazon von einem Angebot für das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary gelesen, und bin am Überlegen...
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
happycroissant
Kiebitz

BeitragVom : 28 Feb 17 23:39     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Ist eine schwierige Frage. Die Objektive, die du hast, sind schon sehr gut und bis auf das 70-200mm f/2.8 auch für Reisen geeignet. Ich selbst nutze das 10-20mm f/3.5 für Städtereisen und bin damit sehr zufrieden und das 17-70 ist perfekt für Immerdrauf. Das Tele ist aber extrem schwer. Die Frage ist wie viel du schleppen willst. Es gibt das 18-300mm, das natürlich nicht so gut wie eine Kombination von 2 oder 3 Objektiven, aber auch sehr kompakt und leicht ist. Alternativ gibt es die dunkleren 70-300er oder bald das neue 100-400mm Contemporary. Da muss man aber immer noch ca. 1KG dazu rechen und das gesamte System Body + 17-70 + Tele + eventuell auch 10-20mm wiegt ca. 2,5-3KG (grob gerechnet). Zum Wandern würde ich so was nie mitnehmen, aber auf Urlaub im Hotel - schon. Also, wenn du leichteres System haben willst, wäre das 18-300 kein Fehlkauf, eventuell mit dem 10-20mm kombiniert.
marty1982
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 17 23:34     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Vielen Dank für deine Tipps!

Ich hatte genau an die Kombination aus dem 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary und aus dem 10-20 f3.5 Gedacht. Damit hätte ich nur zwei Objektive dabei und wäre trotzdem gut ausgestattet.

Weiß man bereits wann Sigma das 100-400 mm f5.0-6.3 Contemporary auf den Markt bringen wird?
Kiebitz

BeitragVom : 12 März 17 21:22     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Ja, ich denke auch, dass die zwei ein gutes Reisesystem aufbauen können.

Bezüglich dem 100-400 - es ist immer noch nicht bekannt. Auf der Webseite vom Hersteller steht auch keine UVP. Das Objektiv wurde nur (mit drei weiteren) am CP+ angekündigt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
marty1982
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 März 17 22:50     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Vielen Dank für deine weitere Antwort!

Rein interessehalber... Was für andere Objektive sind präsentiert worden?

[MOD:
Bitte nicht OT abdriften, danke! ]

Kiebitz

BeitragVom : 26 März 17 21:30     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Es wurden insgesamt 4 präsentiert, die anderen drei sind von der Art Serie: 14mm f/1.8, 135mm f/1.8 und 24-70mm f/2.8 , wobei ich mir das 135mm gerne ansehen will. Für dieses Forum wären interssant eventuell das 14mm f/1.8 zum Fotografieren der Aurora Borealis und Australis und das 24-70, falls jemand die Vollformatkamera gerne mitschleppt Smile
marty1982
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Apr 17 22:37     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich fotografiere mit APS-C und für mich ist neben dem 14 mm f1.8 Art auch das 135 mm f1.8 Art interessant.

Teles mit 200 mm mit APS-C und dieser Blende sind auch in puncto Tiefenschärfe von Vorteil. Very Happy
Kiebitz

BeitragVom : 23 Apr 17 22:22     Thema: SLR-Kameraobjektive: Festbrennweiten oder Vario-Kompromiss?

Gerne Smile Mit der Schärfentiefe spiele ich auch gerne Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
WLAN-Repeater: W-LAN Empfang verbessern auf Reise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Welche Kopfhörer auf Reisen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Transport für Kleinkind: Buggy oder T... JanaBurg Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge GO PRO oder Apeman als Actionkamera? onmyjourney Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 3
Keine neuen Beiträge Brasilien: Salvador - Rio de Janeiro ... onmyjourney Südamerika 5
Keine neuen Beiträge Brasilien: Recife - Salvador mit Bus ... onmyjourney Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Ägypten, Hurghada: Mercure oder Magaw... klark Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?