Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

< 10Kg
29
9%
10-14Kg
100
30%
14-18Kg
98
30%
18-22Kg
67
20%
> 22Kg
36
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteurer
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Nov 15 9:16

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von Abenteurer »

hmm... Also bei mir waren es immer ca 20-25 Kilo. Recht viel, aber es geht. Dabei habe ich nur das nötigste.
www.kotom.de - Abenteurer seit 1987
Abenteurer
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Nov 15 9:16

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von Abenteurer »

Dazu muss ich noch sagen, das ich immer Essen für mindestens 1 Woche dabei habe.
www.kotom.de - Abenteurer seit 1987
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von michilein »

mein rucksack wog beim abflug knappe 15kg, weites habe ich noch eine große Handtasche dabei die bestimmt auch 15kg wiegt.

hier könnt ihr euch meine packliste ansehen:

http://langersehnteweltreise2015.blogsp ... liste.html

lg michi :)
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von michilein »

Mein Rucksack wog beim Abflug knappe 15kg, außerdem habe ich noch eine große Handtasche dabei die bestimmt auch 15kg wiegt.

Hier könnt ihr euch meine packliste ansehen:

http://langersehnteweltreise2015.blogsp ... liste.html

lg michi :)
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
Malinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Sep 14 18:02
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von Malinchen »

Bei einer Langzeitreise habe ich meistens um die 13kg bei Abflug dabei. Mann muss natürlich auch bedenken, dass noch Lebensmittel und Wasser hinzukommen. Aus diesem Grund versuche ich immer so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig mitzunehmen. In der Regel reise ich jedoch eher in wärmere Gebiete, weshalb ich keine warme Kleidung etc. dabei habe.
Annikka
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Mai 16 10:45

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von Annikka »

Also auf der Australienreise waren es 14 kg, hauptsächlich aufgrund der Tragfähigkeit meines Rückens :D --> Rucksackreise
Benutzeravatar
eggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 17 8:53

Mit wieviel Kg Gepäck startest Du Deine Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von eggi »

So um die 20kg :D (+/- ein paar kg je nachdem wohin es geht). Ab einer gewissen Dauer (so ab 14 Tage) bleibt das Gewicht eigentlich immer gleich, da vor Ort gewaschen wird und der nötige Kleinkram auch vor Ort gekauft wird.

Vor einer längeren (Rucksack-)Reise in kältere Gegenden graut es mir ehrlich gesagt, die ganze Kleidung würde unfassbar viel Platz wegnehmen fürchte ich. :/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“