Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
zwwwerg

Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation

Ungelesener Beitrag von zwwwerg »

Hallo

Ich bin seit kurzem wieder zurück, nachdem ich fast 4 Monate in Indien war.

Ich weiß nicht, wer von Euch die Verkehrsverhältnisse in Indien kennt, aber ich muss sagen, es hätte mich nicht gereizt, in Indien selbst Auto zu fahren. Bin im Süden von Indien mal Motorrad gefahren, und in der Nähe von Argra F ahrrad das war ok, aber das hat mir gereicht.
Ansonsten fand ich schon das Mitfahren in einem Auto / Bus in Indien ziemlich anstrengend. Wobei man sich allerdings an das "Diesmal-reichts-nicht-Gefühl" gewöhnt, - das ist sicherlich genauso, wenn man selber hinterm Steuer sitzt.

zebramog hier hat geschrieben:Die Straßen sind vor allem im Nord-Osten Indiens ein einziges Schlagloch von nicht selten 30-40cm Tiefe.
Maharastra hat sehr gute Straßen, und allgemein kann man glaub ich sagen, daß die Strassen im Westen Indiens immer besser werden.
Die Strassen sind teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse (Schlaglöcher in denen du parken könntest), die Autos haben oft keine Seitenspiegel, der Rückspiegel in der Mitte dient mehr zum Blickkontakt mit den Mitfahrenden auf dem Rücksitz und der Fahrstil der Inder ist auch nicht über alle Zweifel erhaben.

Zwerg
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Indien - Goa: Verkehrslage für Individualverkehr?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

mich verschlägt es für zwei Wochen nach Goa, Indien. Ich würde mir gerne ein Auto mieten und selber fahren, wenn die -> Mietwagen Preise in Goa erschwinglich sind.

Wie sieht es mit der Verkehrssituation in Goa aus?

Fritz
Ulamai
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Okt 08 12:22
Wohnort: Fulda

Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation

Ungelesener Beitrag von Ulamai »

Hallo,
hier meine Erfahrungen: Ich war dieses Jahr mit dem Fahrrad in Rajasthan unterwegs.
Es gibt ein paar wenige Strassen, die breit genug sind für Lkw´s auf beiden Seiten und Überholmanöver und Fahrräder. Auf den meisten Verbindungsstrassen bin ich allerdings nicht gefahren, da wäre ich entweder nicht vorwärts gekommen, weil ich dauernd auf der Seite im Sand hätte stehen bleiben müssen oder wäre gleich über den Haufen gefahren worden. Aber in den Städten fand ich es toll, das Fahrrad dabei zu haben und das ist auch Abenteuer genug, man darf in Indiens Stadtverkehr aber wirklich nicht ängstlich sein. 8)

Herzliche Grüße

Ute
Reisen ist tödlich für die Vorurteile (Marc Twain)!
Johannes Overlander
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jan 17 9:19

Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation

Ungelesener Beitrag von Johannes Overlander »

Hallo,

Naja, in Indien fahren ist eben Indien, manchmal sind die Straßen super, dann mies..

LG


[Beitrag inklusive Antwort aus Mitreisebörse in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation

Ungelesener Beitrag von muger »

Der Strassenverkehr in Indien ist vielleicht anfangs etwas turbulent, aber doch ganz nett. Einfach mitfahren und sich ans Ziel spülen lassen.

liebe Grüsse vom Muger
.
Benutzeravatar
Laslo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27 Apr 17 12:56

Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation

Ungelesener Beitrag von Laslo »

Bin in Indien zwar Roller gefahren würde mich da aber NIE trauen mit einem Auto zu fahren. Die meisten Straßen sind echt in einem sehr schlechten zustand und die Fahrweise der Einheimischen ist einfach unmöglich.

Ich glaub wir Europäer tun uns da schwer damit klar zu kommen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“