Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Socken für Wanderschuhe - Welche?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Kurt1971
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 März 15 17:39     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Ich hab mir Wandersocken von CEP (auch bei -> Amazon erhältlich) gekauft.
Allerdings sind die aus Merino, was viele ja nicht so wirklich mögen. Ich probiere sie trotzdem mal, werde erst mal mit einigen kleineren Wandertouren vorlieb nehmen und dann die Socken (wenn ich denn zufrieden bin) auch auf größeren Touren tragen. Kennt einer von euch die CEP-Socken? Sind ja nicht billig, von daher teste ich neues erst mal ausgiebig.

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Melli93
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Nov 15 13:34     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Ich bin ein großer Fan der Falke Socken, da die an den wichtigen Stellen verstärkt sind und zusätzlichen Halt geben, da ich aber jetzt auch viel auf das Gewicht und die Funktionalität wert lege, habe ich mich für Strümpfe aus Merinowolle entschieden. Ich weiß, dass es vielleicht bei einem paar Strümpfe vom Gewicht irrelavant ist, aber da ich im Normalfall 5 Paar Strümpfe mit nehme, sind dass dann doch wieder 200-300Gramm eingespartes Gewicht. Und wie bei aller Merinowäsche, ist das Waschen und trocknen sehr viel schneller gemacht, als bei vielen anderen Stoffen.

[Amazon-Link nachträglich eingefügt - Astrid]
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Sep 16 21:45     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Socken ist ein schwieriges Thema, da musste ich doch recht viele ausprobieren, bis ich die Idealen für mich fand.

Anfangs mit Tennissocken wandern gewesen, fühlte sich irgendwann an wie ein eklig nasser Klumpen an den Füssen, dann Trekkingsocken probiert von verschiedenen Firmen, fand ich alle nicht überzeugend, teils zu schwitzig, teils rutschten sie beim wandern.

Hatte auch mal die Doppelsocken von X-Socks ( Trekking Evolution), in denen fühlten sich meine Füsse total rutschig an, und ich bekam Blasen, obwohl diese Socken genau das verhindern sollen.

Inzwischen schwöre ich auf Wright Socks, auch mit dieser Doppelstrumpf Technologie, aber angenehm zu tragen, nicht schwitzig, nicht rutschig, und keine Blasen.

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
gonzales
Kiebitz

BeitragVom : 21 Sep 16 14:15     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Ich persönlich ziehe immer normale Sochen an und drüber dickere Wollsocken, die den Fusß insofern polstern. Bei Wollsocken reagiert meine Haut sonst sehr gereizt. Um Druckstellen zu vermeiden muss insbesondere der "normale" Socken sehr langgezogen werden, um Falten und damit Druckstellen zu vermeiden. Vorteil ist weiterhin, dass die dicken Socken nicht direkt mit dem Fuß in Verbindung kommen und man diese daher ggf. seltener wechseln muss, was sich bei der Anschaffung natürlich bemerkbar macht.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Krucki
WRF-Förderer

BeitragVom : 10 Okt 16 11:03     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Gerade bei mehrtägigen Wanderungen fangen Falke-Socken bei mir immer mächtig zu stinken an. Haben wohl irgendeine Kunstfaser drinnen die den Geruch verursacht.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Merino-Wandersocken (z.B. von Icebreaker) gemacht. Die sind zwar teuer, halten aber ewig und müffeln auch nach einer Woche wandern nicht :-)
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Okt 16 11:46     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Ich bin zwar nicht sehr erfahren was wandern angeht. Aber ich hab schon mehrere Wanderungen mit bis zu 8 Stunden Wandern am Tag im Gelände gemacht. Gut, es waren immer einigermaßen gangbare Trampfelpfade und Geröllfelder etc ziemlich selten.

Meine Ausrüstung: Billigste Lauf-Socken von Decathlon (https://www.decathlon.de/laufsocken-3er-pack-ekiden-schwarz-id_8296178.html) und dazu billige "Turnschuhe" von hummel.

Ergebnis: minimale Blasenbildung. Konnte die ganze Zeit über schmerzfrei gehen.
PascalZ
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Mai 17 10:06     Thema: Socken für Wanderschuhe - Welche?

Ich nutze auch die Falke Wandersocken, TK4 für den Winter und TK1 im Sommer.

In Kombination mit den Iowa Renegade GTX hab ich mir da noch keine Blasen gelaufen.

Krucki hat aber Recht, nach ner Zeit fangen die gut an zu müffeln, wenn das ein Problem ist, würde ich auf welche aus Merino Wolle zurückgreifen.
Radtour in BRD (ca. 1-2 Wo) - welche Ausrüstung? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Zelt für den Windschutz am Strand?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Brasilien: Von Natal zum Amazonas - w... golfinho Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Keine neuen Beiträge Welche Sprache ist das? Tito Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?