Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kann man Krabben essen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
Bansi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Apr 09 21:25     Thema: Kann man Krabben essen?

Servus!
In Griechenland und Kroatien hab ich mir als Kind oft einen Spaß daraus gemacht, Krabben zu fangen, was ja schonmal sehr simpel geht:

Haken, Gewicht dran, Muschelchen drauf und ins Wasser hängen, warten bis einer zuschnappt- hochziehen.

So weit so gut.

Dann aber hab ich mich gefragt ob man die nicht essen kann? Wenn ja wie bereitet man sie zu? Kennt jemand ein Rezept oder weiß welche man überhaupt essen kann bzw. ob es ungenießbare gibt?? Question

Danke, und lG! Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 07 Apr 09 6:29     Thema: Kann man Krabben essen?

Hallo Bansi,

klar kann man Krabben essen!
(Deiner Beschreibung nach sprichst Du allerdings von Krebsen, engl. "crabs")

Allerdings lohnt sich Essen erst ab ca. Tennisballgröße (die meist von Kindern nicht mehr gejagt werden).

Krebse werden meist lebend in kochendes Salzwsser mit Kräutern geworfen, nachdem man sie nachts mit einer Taschenlampe gejagt hat. Manche halten diese Krabben für schmackhaft, unser Geschmack sind sie nicht so.

Vorsicht: Überreste von Krabben produzieren innerhalb kurzer Zeit (1-2 Tage) einen überaus durchdringenden, unangenehmen Geruch.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
luz
Kiebitz

BeitragVom : 28 Apr 09 16:01     Thema: Kann man Krabben essen?

Klaaaaar, Krabben sind köstlich.

Ich mag sie am liebsten in Olivenöl gebraten mit ganz viel frischem Knoblauch un etwas chili. Hinterher einfach einige spritzer Zitrone drauf! LECKER!
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Apr 09 16:48     Thema: Kann man Krabben essen?

Hallo Luz Smile

luz schrieb:
Klaaaaar, Krabben sind köstlich.
Laughing
Bei den "Krabben", die Du meinst, handelt es sich vermutlich um Garnelen. Die kennen wir auch und finden sie ebenfalls extrem lecker.

Allerdings wird man sie kaum einzeln mit einer Angel fangen, daher gehe ich davon aus, dass sich Bansis Frage wohl eher auf "echte Krabben" bezog Wink.

Nichts desto trotz vielen Dank für das Krabben-Rezept!

Liebe Grüße
Astrid
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Emma88
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Sep 10 10:35     Thema: Kann man Krabben essen?

Krabben? Es gibt auch so niedliche kleine Nordsee-Krabben und die sind sehr klein.

Wie groß sind denn die Krabben, die du meinst? Sind Das so richtige krebse?
pedito
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Sep 10 20:21     Thema: Kann man Krabben essen?

Hallo,

die Frage
Zitat:
... krabben ... Dann aber hab ich mich gefragt ob man die nicht essen kann?

wundert mich. In jedem Lebensmittelgeschäft findest Du zwischen Fisch- und Wurstwaren Krabben oder Garnelen, gekühlt oder tiefgekühlt. Noch nie bemerkt?
Mehr über die Tierchen findest Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbe und http://de.wikipedia.org/wiki/Garnele

Man kann sie wie schon beschrieben braten, oder auch als Salat essen: Einfach je nach Geschmack Mayonäse oder Remoulade dran, gekocht sind sie eh schon.

Grüße
Pedito
paige14
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 17 12:33     Thema: Kann man Krabben essen?

Warum sollte man Krabben nicht essen können? Ist auch meine Meinung. Besonders im Sommer esse ich die gerne.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Brotback-Rezepte << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Chillies: hot, hotter, hottest
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Venezuela: Geld schwarz tauschen - wa... jack123 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 4
Keine neuen Beiträge Verkauft - kann gelöscht werden pickypalla Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Puerto Rico: Kosten für Essen / Leben... Kokura Karibik - karibische Inseln 3
Keine neuen Beiträge Kamboscha: Garküchen - Essen empfehle... Dennis1986 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge USA ESTA, kann man zu oft einreisen? Giacho Nordamerika - USA - Kanada 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?