China: Unterkünfte im Juli (Hauptreisezeit) vorbuchen?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
basti 10
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 08 16:46

China: Unterkünfte im Juli (Hauptreisezeit) vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von basti 10 »

Hallihallo liebe Leute,

im diesjährigen Juli würde ich gerne mit meinem Vater und meiner Schwester für 16 Tage in China reisen.

Mehr zu unserer derzeitigen Reiseroute in -> meinem Vorstellungsthread .

Kann/sollte man Unterkünfte an den Reisezielen spontan oder im Vorhinein buchen? Ich habe gehört, dass Juli der Hauptreisemonat für Chinesen ist. Sind dann so viele Touristen unterwegs, dass alles hoffnungslos überlaufen ist, oder kann man es noch aushalten?

Ganz lieben Dank schon mal im Vorhinein.
Beste Grüße,
Basti
Stubenhocker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Feb 14 14:32

China: Unterkünfte im Juli (Hauptreisezeit) vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Stubenhocker »

Bei einer Individualreise sind mit der Visumsbeantragung (war zumnidest vor 2 Jahren so) die Unterkunftsreservierungen mit vorzulegen. Ihr müsst also im Voraus buchen.
[Für weitere Tips zur Unterkunftsreservierung siehe bitte auch das Thema: -> China-Visum: Unterkunftsnachweise bei Reise mit Nachtzug?].

Die Buchung im Voraus hat noch einen weiteren Vorteil. Die Sprachbarriere ist nicht zu uterschätzen. Kaum einer spricht Englisch. Ein einfaches nach dem Weg fragen kann in China Verzweiflung und stundenlanges rumirren auslösen. Besser ist es, wenn man weiß, wohin man will und sich den Weg vorab schon mal angesehen hat.
Über die gängigen Buchungsseiten gerät man zudem eher an Unterkünfte, wo zumindest tagsüber ein Angestellter anwesend ist, der Englisch spricht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“