Infos über Rwanda (Ruanda) !

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
afro-andi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jul 04 17:50
Wohnort: Mönchengladbach

Infos über Rwanda (Ruanda) !

Ungelesener Beitrag von afro-andi »

Hi!

Wenn jemand Infos über Rwanda braucht - kann ich gerne was zu sagen. Habe sechs Monate Praktikum dort gemacht und kenne das Land dadurch recht gut (denke ich jedenfalls)!

Schöne Grüße
Andreas
Africatravellers
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Jul 04 16:55

Tipps für Ruanda (Rwanda) ?

Ungelesener Beitrag von Africatravellers »

Hallo!
Fahre demnächst nach Ruanda, könnte ein paar Tips gebrauchen. Vor allem, wo man hinfährt und wo besser nicht.
Benutzeravatar
Gast

Infos über Rwanda zu verschenken!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Stichpunkte zu Ruanda:

- es gibt nahezu keine touristischen Sehenswürdigkeiten außer den Berggorillas im Dreiländereck Kongo / uganda / Rwanda:
-> Erfahrungen mit Touren zu Berggorillas ?

- Auch sehenswert: der Nyunge-Wald im Süd-WEsten Richtung Kongo (letzter Regenwald in Rwanda), das Nationalmuseum in Butare, der Kivusee (in Cyangugu, Kibuye (hat zwei tolle Hotels, auch billig, ca. 13.000 Francs, Gisenyi) und der Akagera-Park (touristisch kaum erschlossen, keine Löwen, wohl auch keine Elefanten, aber Giraffen, Antilopen aller Arten, zebras, Nilpferde...

- Hotels:
-> Ruanda: Preisniveau für Unterkünfte in Rwanda

- Das Partnerschaftsbüro Rheinland-Pfalz-Ruanda ist ein guter Anlaufpunkt, kriegst du auch gute Infos. Es gibt vier deutsche Mitarbeiter, die behilflich sein können und wenn alle Stricke reißen auch mal weiterhelfen, die kennen auch viele ganz billige Hotels. www.rlp-ruanda.de

- Immer verhandeln, sonst wirst du abgezockt! Bei Maskenhändlern etc. immer mit einem Zehntel des Anfangspreises weitermachen! (eigene leidvolle erfahrung...)

- Deutsche Küche:
Ruanda: Deutsche Küche in Ruanda

- Schafft Euch auf jeden Fall ne Karte von Ruanda an! Stadtplan Kigali ist vorhanden, bringt aber nix, weil viele Straßen nicht verzeichnet oder bezeichnet sind.

- Transport:
-> Ruanda: Transport in Rwanda

- Geldwechsel:
-> Ruanda: Geld wechseln in Rwanda

- medizinische Versorgung:
-> Ruanda: medizinische Versorgung in Rwanda

- Telekommunikation:
-> Ruanda: Telefonieren in Rwanda

Das wärs vorerst mal, wenn ihr was konkretes wissen wollt, bemühe ich mich um Antwort!

Schöne Grüße
Andreas


[Beiträge einzelthematisiert - Astrid :)]
Lini123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Nov 16 1:30

Infos über Rwanda (Ruanda) !

Ungelesener Beitrag von Lini123 »

Hier ist noch was, erweiterbar:

Rwanda: Sicherheits- Verhaltensregeln in Ruanda
Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

Infos über Rwanda (Ruanda) !

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt »

Hatte letztens billige Flüge nach Ruanda gefunden, siehe bitte auch meine Frage im Thema: Rwanda: Sicherheits- Verhaltensregeln in Ruanda .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“