Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Ti.na
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Nov 16 13:33
Wohnort: Nähe Jena

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von Ti.na »

sind bestimmt euro, sonst wäre es ja zu schön
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von muger »

nö, da stimmt was nicht :!:
Buchen kannst du frühestens 45 Tage vor der Reise...

liebe Grüsse vom Muger
.
dari.33
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 16 0:32

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von dari.33 »

Ti.na hat geschrieben: sind dann die 179 (Rubel??) der komplette Preis für eine Person?
Ti.na hat geschrieben:sind bestimmt euro, sonst wäre es ja zu schön
Zitat aus der Website: "prices in Swiss francs" :wink:
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von muger »

Ti.na hat geschrieben:sind bestimmt euro, sonst wäre es ja zu schön
Die Zahlen sind die freien Plätz im Zug/Kategorie.

Ein Fahrschein kostet in der 2. Klasse etwa 660 Euro...

liebe Grüsse vom Muger
.
dari.33
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 16 0:32

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von dari.33 »

muger hat geschrieben: Ein Fahrschein kostet in der 2. Klasse etwa 660 Euro...
Zitat aus der Website:
Moscow - Beijing
Class 1 Class 2
Single Single
817.86 507.34

und wie schon gesagt: es sind Schweizer Franken :wink:
Ti.na
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Nov 16 13:33
Wohnort: Nähe Jena

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von Ti.na »

Muger: ich habe im Januar nen Termin genommen.
Um überhaupt mal nen Gefühl für den Preis zu kriegen.

Danke für den Hinweis mit den Schweizer Franken!
Habe ich nicht gefunden. Die Aufregung bestimmt :D

ich bin echt platt, das wären dann ja für die 2. Klasse 471,2507 Euro (507,34 Schweizer Franken).

Ich bin die Strecke Moskau - Ulan Bator ja schonmal gefahren, 2007 und das war meiner Meinung nach nicht annähernd so ein Preis.
Aber wirklich wissen tue ich es auch nicht mehr. Müsste mal meine Notizen suchen.
dari.33
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 16 0:32

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von dari.33 »

Ti.na hat geschrieben: ich bin echt platt, das wären dann ja für die 2. Klasse 471,2507 Euro (507,34 Schweizer Franken).
Na, dann freue dich doch, Muger sprach von etwa 660 Euro, es sind aber 190 Euro weniger. :wink:
Ti.na
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Nov 16 13:33
Wohnort: Nähe Jena

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von Ti.na »

das kann doch nicht der reale preis sein?!

ok, 2007 ist auch schon nen bissel her,
aber da war es deutlich günstiger.
Ti.na
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Nov 16 13:33
Wohnort: Nähe Jena

Transsib: Rat und Erfahrungen zum Ticket-Kauf

Ungelesener Beitrag von Ti.na »

Wir zahlen jetzt für die Strecke Moskau - Irkutsk,
komplettes 4-Bettabteil = 2. Klasse; 2 Betten = Vollpreis, 2 Betten = halber Preis (Kinder) 481,50 €

-es gab auch noch nen anderen Zug zur Auswahl, der wohl etwas schneller wäre, aber unser Bekannter hat uns diesen empfohlen, da er wohl sauberer sein soll. Außerdem wäre wohl die Zeitersparnis vor allem durch kürzere Aufenthalte an den Bahnhöfen.
und was noch angenehm an diesem ist: er fährt nicht nachts, sondern mittags in Moskau los

Wir sind nun auf Nummer sicher gegangen und gönnen es uns, dass komplette Abteil zu buchen

Irkutsk - Ulan Bator wird wohl nochmal ca. 283 € kosten, wieder komplettes Abteil

beide Male ist es nicht die OriginalTranssib, aber das war uns wurscht
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“