Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
karowesome
Kiebitz

BeitragVom : 27 Jan 12 4:49     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Die Insel Olchon ist einfach der helle Wahnsinn. Es gibt ganze Backpackerdörfer und die Bewohner leben in Holzhütten. Dort haben sie vor etwa fünf Jahren erst das Telefon bekommen. Einer der Einheimischen hat auch erzählt dass sie dort vom Komunismus nie viel mitbekommen haben, weil die Insel so abgeschieden ist und genau so fühlt sich das Leben dort an.

Es gibt Sandstrände und Nadelwälder. Echt unglaublich schön!

Mein Rat: möglichst viel Zeit am Baikalsee und auf der Insel Olchon einzuplanen

[Beitrag für alle aus Karos Vorstellungsbereich gefischt - Hört sich klasse an - vielen Dank für Deine Eindrücke von Olchon Smile - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
okapi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jan 12 23:30     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

das klingt interessant.. schreib gerne noch mehr darüber Smile
ich plane mit der t ranssib zu reisen und habe dabei auch an einen mehrtägigen (oder -wöchigen?) aufenthalt am baikalsee gedacht.
in den reiseführern steht nicht so wahnsinnig viel zur insel olchon..

was heißt denn "backpackerdörfer"?
Ti.na
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Mai 17 11:16     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Hallo,

wir werden Anfang Juli auch ein paar Tage am Baikalsee haben.
Wir steigen in Irkutsk aus dem Zug aus und
wollen dann nach Olchon.

Vielleicht mag noch jemand von seinen Erfahrungen schreiben?

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36986
Ti.na
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Mai 17 21:30     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Ich schubse hier einfach noch einmal.

Kann noch wer etwas Aktuelles zur Insel Olchon schreiben?

Danke Smile

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Silute
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jun 17 18:17     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Hallo Ti.na
was am 27 Jan 12 4:49 hier geschrieben wurde,
stimmt, da braucht man nichts zu aktualisieren.

Ich war 2014 das zweite Mal dort, ist einfach toll, es ist dort so vielseitig, dass 3 Tage für die ganze Insel zu wenig sind.

Es gibt Touren in den Nordteil, ganz besondere Landschaft! ich war verzaubert von der Steppe, dem Wald, einsame Strände.... und ein Yak! mit Kuhherde.

Einen Tipp hätte ich noch: -> Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Bargeldversorgung?

Stell einfach Fragen [am besten einzelthematisch], wenn Du noch was wissen willst, man könnte so viel erzählen, ein ganzes Buch...

Viel Spaß da,
Silute
Ti.na
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jun 17 19:25     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Danke dir, dass du dich meldest.

Wie bist du nach Olchon gekommen und zu welchem Preis?
Da gerne mehr Details zu im Thema: -> Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Anreise? Smile

Danke nochmal für den Hinweis mit dem Geld, da werden wir in Irkutsk auf jeden Fall nochmal drauf achten.

Siehe bitte auch meine Frage im Thema: -> Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Unterkunft vorbuchen?

Silute
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jun 17 22:18     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Liebe Tina,

wollte schon ganz locker antworten:
"ergibt sich alles", was ja in Russland auch fast immer klappt,
nun habe ich gesehen, dass Ihr mit drei kleinen Kindern reist! Alle Achtung, toll!
Da ist es wirklich besser, etwas vor zu planen.
Falls Ihr spezielle Babynahrung braucht, würde ich das auf die Insel mitnehmen.
Es gibt dort zwei größere Geschäfte für Lebensmittel, aber manchmal ist auch was ausverkauft, muss ja alles mit dem Schiff dahin.
Ich suche mal Adressen raus von 2014, kann etwas dauern.

Ich bin 2014 mit meinem Auto an den Baikal gefahren, auch nach Olchon, ist überhaupt die beste Möglichkeit, konnte auch auf Olchon im Auto übernachten, hatte mir aber zur Erholung 7 Tage noch eine Holzhütte, die in einem privaten Garten stand, gemietet. (Adresse kommt noch)

Zu den Fahrtkosten nach Olchon: -> Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Anreise?

Zu den Übernachtungen antworte ich noch im Thema: Russland - Baikalsee: Unterkunft auf Olchon?.

Bis bald Silute
Silute
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jun 17 12:39     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke/Internet

Einen Tipp hätte ich noch,

Normal laufendes Internet zu finden war 2014 sehr! schwierig.

Heute würde ich die Sachen, die ich erledigen muss, vor Olchon oder danach machen.

viele Grüße
Silute
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Dome
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Sep 17 12:44     Thema: Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke

Gibt es denn Erfahrungen von der Insel Olchon im Winter?

Ich würde gern den zugefrorenen See sehen und fotografieren und dabei Olchon als Standpunkt wählen.
China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> China mit dem eigenen Fahrzeug jetzt auch ohne Guide möglich
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Insel Koh Ta Kiev Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Welcher Gaskocheraufsatz für Russland... Ti.na Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Bus oder Marschrutka von Russland nac... Pascal001 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?