USA, Florida: spezielle Impfungen nötig?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Reisefee95
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Mai 17 12:30

USA, Florida: spezielle Impfungen nötig?

Ungelesener Beitrag von Reisefee95 »

Hallo liebe Forums-User,

ich habe nochmal eine Frage speziell zu Miami. Da dieser Teil der USA bereits zu den Tropen gezählt wird, würde mich interessieren, ob dafür bestimmte Impfungen ratsam sind?

Schon mal vielen Dank vorab!! :)
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA, Florida: spezielle Impfungen nötig?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Nein!

Miami ist nicht der A mazonas und du bist auch nicht im K ongo (das gilt für ganz Florida). Das ist eine moderne amerikanische Grossstadt. Es hat zwar letztes Jahr Ansteckungen mit dem Zika-Virus gegeben. Wieweit dies gestoppt werden konnte und ob es das dieses Jahr auch nocht gibt, ist mir unbekannt.

Sonst übliche Standardimpfungen (Tetanus etc.). Alle Medikamente welche du brauchst, in genügender Menge mit Originalrezept und in Originalpackung mitnehmen. Du kannst zwar Medikamente gegen 'Wehwehchen' in jedem Shopping-Center kaufen (vom Aspirin bis zur Cortizon-Salbe alles rezeptfrei. Sobald du aber ein rezeptpflichtiges Medikament brauchst, hast du keine Chance. Keine einzige Pille erhältlich. Da musst du zuerst zu einem Arzt (walk-in clinic, überall ohne Voranmeldung vorhanden in Florida).

Mückenschutz + Sonnenschutz mitnehmen oder lokal kaufen (zu gewissen Jahreszeiten wird man in den Everglades sonst aufgefressen, ja nicht ohne diese Mittel dort hingehen).
Reisefee95
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Mai 17 12:30

Bettina die Reiseefee stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Reisefee95 »

Gut, das beruhigt mich: :)

Danke für deine Hilfe, Onurb!
Meine Vorstellung: reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=141222
ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

USA, Florida: spezielle Impfungen nötig?

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack »

Also ich war selber in Florida und T exas untwegs. Da musst du dir gar keine Gedanken machen. Die medizinische Versorgung ist top. Medikamente kannst du häufig übrigens schon ohne Rezept kaufen :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Florida: beste Reisezeit?
    von Petrus7543 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    12170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Florida, Miami: wie lange?
    von Kadir83 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    7948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel12
  • USA, Florida: Wasserparks im Winter?
    von Kadir83 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    7265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Günstige Hotels in Florida ?
    von ManniW » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    7721 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo
  • Florida, USA: Tauchbasis auf Key Largo
    0 Antworten
    9642 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mzungu-daudi

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“