VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

la_kaza hat geschrieben:erledigt :)))))

seit heute 15:00 uhr mez bin ich stolzer besitzer eines VW T3 .... *träum*... wieso schlaf ich eigentlich noch zuhause..... ?! ;)
und was ist es dann für ein Modell geworden ( Syncro oder Hecktrieb, Benzin oder Diesel), wie ist es Dir damit ergangen und bist Du immer noch damit unterwegs? ISt ja alles schon eine Weile her...
MartinT4
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Nov 09 20:11
Wohnort: Berlin (noch)

VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Ungelesener Beitrag von MartinT4 »

Hallo, ist zwar ne alte Anfrage, aber vielleicht hat je noch einer Interesse an VW Bussen.
Ich habe mir einen VW T4 2,5 TDI Syncro ausgebaut. Höherlegung, Wassertank, 170l Zusatzkraftstofftank, 230 Volt Wandler, Kompressor Kühlbox, Möbel...
Hab das ganze dann auf einer 3 wöchigen Probefahrt getestet. Das Ding kann richtig was! Hätt ich vorher so nicht gedacht.
Bin außerdem Kfz Meister.
Sollte jemand weitere Fragen zu VW-Bussen haben, ich stehe ich hier gern zur Verfügung.
vincent.h
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mai 15 13:49
Wohnort: Berlin

VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Ungelesener Beitrag von vincent.h »

Hallo :)

Mein aktueller Plan sieht vor, zusammen mit meiner Freundin (wir sind seit über 10 Jahren ein Paar) in einem zu einem Camper umgebauten VW Bus (Multivan, VW T4, VW T5 oder VW T6) um die Welt zu fahren.
muger hier hat geschrieben:... Je neuer, desto schwieriger ist es an Ersatzteile zu kommen ...
Je neuer, je einfacher kommst du an Ersatzteile. Die sind bei der Markenvertretung im Lager.[/quote]

Bisher hab ich eher gegenteiliges gelesen.
D.h. lieber einen neuen VW T6 als einen älteren VW T4 oder VW T5?

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Weltreisende vielleicht noch ein paar gute Tips für mich hätte.

Beste Grüße und entspanntes Reisen.

Vincent.


[Frage aus Vincents Vorstellungsbereich gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
travelmaid
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Mai 05 16:18

VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Ungelesener Beitrag von travelmaid »

Hey!

Für uns geht es ab März "erstmal" nur durch Europa.

Wir haben uns aus folgenden Gründen für einen VW T4 entschieden:

1. Die T4`s sind/sollen robuster und nicht so reparaturanfällig sein. (Bisher hatten wir allerdings schon so einige Reparaturen... :-D)

2. An einem T3 und einem T4 (bis zu einem gewissen Baujahr - wir haben so einen) kann man selbst herumschrauben. Ab den T5ern läuft alles nur noch elektronisch. Das heißt, man ist auf eine "moderne" Werkstatt angewiesen, die den Fehler findet. Und das könnte in entlegenen Gebieten eventuell schwierig werden... Kfz-Schrauber findet man hingegen immer... ;-)


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle in passendem Thema im Info-Pool gepostet - Astrid]
ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack »

Ich kann dir den 2010er California VW Bus sehr empfehlen. Günstiger wäre jedoch noch eine Alternative von Chevrolet :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“