Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
matija
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25 Apr 15 10:50

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von matija »

Hallo,

die Abhebungsgebühren belaufen sich zwischen 250 - 300 Baht pro Abhebung. Das Abhebungslimit ist 10.000, außer bei den gelben "krungsri"ATM´S ist das Limit 30.000 Baht.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Ich hab dazu noch folgendes gefunden.

The maximum withdrawal limit from ATMs in Thailand sometimes is just 20’000 THB, there are even ATMs, that just allow a maximum of 10’000 THB. The following banks allow Thailand ATM maximum withdrawals over 20’000 Baht at once, which is useful if you want to pay your tailor or someone else in cash. Keep in mind, that you probably have to increase the per day withdrawal limit of your own card-issuing bank. Contact your bank in your home country to adjust it.

How to withdraw money in Thailand and more than 20’000 Thai Baht per transaction?
Use these banks1
Citibank: Maximum withdrawal limit 50’000 THB
Krungsri Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB
Thai Military Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB
CIMB Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB
Bangkok Bank: Maximum withdrawal limit 25’000 THB

https://www.dontworryjusttravel.com/asi ... ransaction

Ansonsten sollte man sich da auch nicht so einen Stress machen. Selbst wenn man 'nur' 10.000 THB abhebt, dann sind 200 THB Gebühren auch nur 2%.
ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

Thailand: Welche Kreditkarten für Thailand?

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack »

Ich habe damals wärhend meines Thailand Urlaubes sehr viel mit meiner Amex bezahlt! Das lief eigentich immer ganz gut ab!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“