Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Gracias
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jul 15 15:26     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Hi Leute,

ich habe mir bisher eigentlich nicht so viele Gedanken darüber gemacht bis ich hier über den Artikel gestoßen bin http://www.weissundweiss.de/unternehmen/einbruchschutz-bei-fenster-tueren.html

Achtet ihr auf gewisse Dinge bevor ihr in Urlaub fährt? Klar Haustüre absperren und Fenster zu ist wohl selbstverständlich. aber sonst?

Ich habe mich dann ein bisschen mehr damit befasst und erfahren das es sogar so Lichter gibt die sich Abends 1-2 Stunden einschalten und Fernsehlicht imitieren sollen. So das etwaige Einbrecher glauben das jemand zu Hause ist.

Sowas ist doch schon etwas übertrieben oder?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Aug 15 13:12     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Genau! Damit lassen sich Profi-Einbrecher kaum abschrecken. Der beste Schutz ist immer noch der 'gute Nachbar', der in Deiner Abwesenheit auf Deine Wohnung aufpasst.

Generell keine Wertsachen (Schmuck, Geld etc.) in der Wohnung lassen und in der Wohnung selbst keine Schränke etc. abschliessen (sonst hast Du neben dem Diebstahlschaden auch noch den Aufbruchsschaden zu tragen).

Mehr kann man kaum tun. Wer in einem Museum, gefüllt mit Wertgegenständen, wohnt, sollte sich professionelle Hilfe und Rat für die Absicherung holen, Tools aus dem Baumarkt sind da nicht hilfreich.
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 11 Aug 15 2:03     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Hallo Gracias,

Wir hatten schon mal ein ganzes Jahr einfach die Wohnungstür zugesperrt. Allerdings wohnten wir damals in einem sehr kleinen Dorf im obersten Stock.
Inzwischen haben wir uns eine EG-Gartenwohnung gekauft, was mir schon etwas Kopfzerbrechen macht. Generell benütze ich zwei Zeitschaltuhren, die jeweils zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen Räumen Licht anschalten. An der Gartentüre hängt ein Schild mit der Warnung vor dem Hund, außerdem steht sichtbar eine Hundehütte da, in die unser Hund zwar nie reinging, aber ich denke, die schreckt ab. Ansonsten weiß ich, dass eine Wohnung oder ein Haus nicht Fort Knox ist - eine gewisse Unsicherheit bleibt immer. Aber alles was aufhält und länger dauert schreckt ab - also evtl. Rollos gegen Hochschieben sichern - haben wir uns schon lange vorgenommen, aber noch nicht realisiert.

Gruß Hildegard

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Jordanreise
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Okt 15 11:50     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Bei uns lassen wir einfach ein Auto vor dem Haus stehen und das Licht meistens komplett an.
Ich weiß, dass es sehr schlecht ist, das Licht die ganze Zeit anzulassen, aber wir haben uns noch nicht so doll damit beschäftigt.
Keine Ahnug, warum
Question
Wir haben es halt immer so gemacht.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
tobias12
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Okt 15 19:11     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Ich finde ne Alarmanlage gut genug.
WRF-Moderator

BeitragVom : 13 Okt 15 4:14     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Hallo Smile

Gerade in Gegenden, wo bereits häufig eingebrochen wurde, bietet sich durchaus auch ein "Haus-Sitter" an...
Verwandte, Freunde oder Bekannte, die gerade auf der Suche nach einer Unterkunft sind oder einfach mal ein paar Tage Tapetenwechsel haben wollen ohne gleich auf Reisen zu gehen. Idea

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
eggi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Apr 17 9:31     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Bei uns schaut die Nachbarschaft regelmäßig nach der Post und bewegt die Rolläden hin und wieder, das scheint schon auszureichen, zumindest ist (Gott sei dank) bis jetzt noch nichts passiert! Rolling Eyes
ReisenderRucksack
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jul 17 8:07     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

Meiner Meinung nach ist der beste Schutz gegen Einbrecher ein aufmerksamer und lautstarker Hund! Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 03 Jul 17 10:36     Thema: Haus/Wohnung einbruchssicher machen?

ReisenderRucksack schrieb:
Meiner Meinung nach ist der beste Schutz gegen Einbrecher ein aufmerksamer und lautstarker Hund!

Der nützt aber nur für ein, zwei Wochen Abwesenheit - danach ist der verhungert. Confused

liebe Grüsse vom Muger
.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Tools/Webseite für individuelle Reiseplanung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Planungs-Software für Langzeitreise gesucht (Mac)
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Führerschein (ähnlich) LKW C1 im Ausl... Lini123 Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Keine neuen Beiträge Tongatapu: Ferienwohnung / Haus &... Christin_Berlin Königreich Tonga 3
Keine neuen Beiträge Mexiko: Bungalow od. Wohnung zum über... Hubert1 Mittelamerika - Zentralamerika 0
Keine neuen Beiträge Wo Urlaub machen mit Freunden? tobias12 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 4
Keine neuen Beiträge Wohnung in New York Arbeiter-Viertel kanter Nordamerika - USA - Kanada 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?