Beamer für unterwegs - welcher?

Suche kleinen Reise-Beamer

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Alfi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Feb 17 16:54
Wohnort: Delmenhorst

Beamer für unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von Alfi »

Hallo,

ich suche einen kleinen Beamer (der ambesten auch in den Koffer passt) für unterwegs.

Ich manch alten Hotels gibt ja kein ordentlichen Fernseher mit HDMI Anschluss.

Hat jemand Erfahrung mit Kurzdistanz Beamern?

lg
Alfi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Feb 17 16:54
Wohnort: Delmenhorst

Beamer für unterwegs

Ungelesener Beitrag von Alfi »

keiner eine Idee?
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Beamer für unterwegs

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Suche einfach im Netz nach einen "LED Beamer".
Mein Tipp kaufe dir nur einen von den Markenhersteller die ganzen Pocket Sachen sind Müll.
Spannender wird eher wie du ne Leinwand unterbringen willst.
Alfi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Feb 17 16:54
Wohnort: Delmenhorst

Beamer für unterwegs

Ungelesener Beitrag von Alfi »

Westbahexpress hat geschrieben:suche einfach im Netz nach einen "LED Beamer".
Mein Tipp kaufe dir nur einen von den Markenhersteller die ganzen Pocket Sachen sind Müll.
Spannender wird eher wie du ne Leinwand unterbringen willst.
Naja ich suche ja nichts im Pocketformat, aber klein sollte der Beamer trotzdem sein ;)
Benutzeravatar
hockeyrudel
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jul 17 8:28

Beamer für unterwegs

Ungelesener Beitrag von hockeyrudel »

Da wirst du bei den guten und halbwegs aktuellen Geräten Probleme haben. Was meinst du denn genau mit "klein"? Eine extra Tasche wirst du so oder so mitnehmen müssen, alleine wegen der Kabel, etc.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Beamer für unterwegs

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

zb
ACER C120 DLP LED Projektor 100 ANSI Lumen ultraportabel WVGA 854x480 1000:1 USB micro B
Auflösung: WVGA - WVGA (854 x 480)
Dölf
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Feb 16 14:59

Kleiner Beamer für unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von Dölf »

Kleine Frage:

Willst Du eigentlich Reisen oder Filme gucken?
Dann noch ein grosse Festplatte und Laptop um den Beamer anzuschliessen!

Für mich ziemlich schräg! Aber jedem das seine.


Anm Mod:
Ja, jedem das Seine - und bitte beim Sachthema bleiben.
Danke.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Beamer für unterwegs

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

:lol: Was machst du wenn du nach einen langen ausflug im Hotel ankommst?
chiquitano
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 19 17:25

Kleiner Beamer für unterwegs - welcher?

Ungelesener Beitrag von chiquitano »

Es gibt ja auch kleine LED-Beamer die man auch mit dem Handy und einem USB-Kabel verbinden kann. Da kann man sich dann auch den Laptop und auch die Festplatte sparen. Und wenn man noch ein gutes Internet hat, dann braucht man auch keine Filme auf der Handy-Speicherkarte mitzunehmen. Das wäre mal eine Möglichkeit Platzsparend eine Beamer mitzunehmen.

Erfahrungen habe ich mit solchen kleinen Beamer keine, ich würde mir auch nie einen Beamer zum Reisen mitnehmen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“