Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
nizo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Nov 09 3:01     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich gerade in Peru und hier kann man maximal 400 soles sprich 100 euro auf einmal von den ATM - Geldausgabeautomaten abheben. Dies fuehrt dazu, dass man ca 5% spesen aufgrund von gebuehren der banken zahlen muss.

[Anm. Astrid: Info aus anderem Thread einzelthematisiert]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
nizo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Feb 10 2:27     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Bei manchen Automaten sind bis zu 700 Sole möglich (z.b. BBVA)
argentino86
Kiebitz

BeitragVom : 25 Apr 10 21:07     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

mmh - ich konnte auch ohne Probleme 400 Dollar abheben, die man dann ja wechseln kann
in Sole weiss ichs nicht mehr so genau wieviel, aber mit der Kreditkarte der DKB zahlt man eh an keinem Automaten der Welt gebühren ... Smile
Joh-Horst
WRF-Förderer

BeitragVom : 27 Apr 10 2:47     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

huhu,

BCP - Banco de Credito rückt ebenfalls 700 soles Bargeld raus und gibts fast ueberall in Peru.

grüßle
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Sudi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jul 17 1:20     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Hallo,

bisher habe ich in den meisten Ländern noch irgendwo eine Bank gefunden, die keine Automaten Gebühr erhebt, doch hier in Peru, ist es mir bisher nicht gelungen eine aufzutun, die dann auch noch Flächendeckend im Land vorhanden ist. Das Ärgerliche ist, dass ich maximal umgerechnet hundert Euro auf einmal abheben kann und dafür dann fast 5,- Euro abgezockt werden! Da kommt schnell was zusammen! Ich zahle schon in Supermärkten mit meiner Karte aber Tankstellen wollen häufig nur Bargeld sehen und so ist das Bargeld immer schnell verbraucht.

Alternativ könnte ich meine Dollarreserven tauschen, jedoch ist jede Menge Falschgeld im Umlauf das man als Laie nicht rausgefiltert bekommt. Selbst an hoch offiziellen Wechselstuben wird einem Falschgeld angedreht.

Gruß

Claudia

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Neptun
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Aug 17 18:29     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ist es möglich, in der Bank / am Bankschalter in Peru eine größere Summe Geld abzuheben?
Sudi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Aug 17 18:26     Thema: Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Das weiß ich leider nicht. Mittlerweile habe ich eine Bank gefunden die funzt!
Banco de la Nacion, 2 Mal hintereinander 400 Soles pro Tag möglich!

Ein Thread, wo man diese Infos für weltweite Abhebung zusammenträgt wäre sicher hilfreich!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welcher Abflughafen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Peru, Cuzco: Anreise per Flug - welch... Alisay Südamerika 2
Keine neuen Beiträge KFZ-Verschiffung von Peru nach Nicara... Befree Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Ecudor, Peru, Bolivien Reisepartner F... michilein Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Derzeit in Ecuador - danach Peru und ... michilein Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 2
Keine neuen Beiträge Peru: Verkaufen Camper (Raum Lima) 11/16 Dominik_Chevy Südamerika 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?