Eishöhle in Island

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London

Eishöhle in Island

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 »

Hey!

Ich hatte im März 2013 eines meiner Reise Highlights schlechthin als es mit einem Guide in eine Eishöhle in Island ging!

Die Farben sind einfach unglaublich und jeder Tag formt die Umgebung etwas anders. Das große Loch in der von uns erforschten Höhle im Vatnajökull National Park ist jedoch immer da und lässt frischen Schnee auf den Grund der höhle fallen. Einfach super! Unbedingt mit Guide machen :)

Hoffe die Bilder gefallen :) Gerne könnt ihr eure eigenen hinzufügen! Ich war damals leider noch nicht so erfahren und hätte bestimmt heutzutage bessere Aufnahmen hinbekommen..

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... 24x543.jpg

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... 24x692.jpg

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... 24x575.jpg

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... 24x575.jpg

Bild

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... 24x613.jpg

http://www.chrisontour84.de/wp-content/ ... 24x575.jpg


Gruß,
Chris
Neptun
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10 Aug 17 9:30
Wohnort: berlin

Eishöhle in Island

Ungelesener Beitrag von Neptun »

wirklich toll :shock: :!:
Beste Grüße,
Neptun
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Eishöhle in Island

Ungelesener Beitrag von muger »

Grossartige Bilder :D

Wir waren neulich im Steingletscher im Berner Oberland. Die Eishöhle im Gletschermund war etwa gleich gross wie deine in Island - eine richtige Halle.
Aber mein einziges Foto davon ist leider bei weitem nicht so schön.

Bild

Wir gingen ohne Führer, trugen dafür aber Sandalen und kurze Hosen. Ist ja bloss auf 2'000 Meter Meereshöhe :shock:

liebe Grüsse vom Muger
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London

Eishöhle in Island

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 »

Hey!

Bild

Ich habe zu diesem Thema nun einen Gastbeitrag geschrieben, sogar auf Deutsch! Schaut gern mal rein :)

Islands Eishöhlen


Gruß,
Chris
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15849 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Nordlichter in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    6 Antworten
    8688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Franz82
  • Sommer in Island
    0 Antworten
    1278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von island-hekla
  • Island: Ausflug zu den Westmännerinseln
    von golfinho » » in Europa
    1 Antworten
    4908 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • 29.6.18-22.7.18 Färroer & Island per Buschtaxi
    0 Antworten
    3780 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Placebo

Zurück zu „Europa“