Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Ballermänner?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
willweg
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 18 Aug 17 13:20

Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Ballermänner?

Ungelesener Beitrag von willweg »

Mich würde mal interessieren, ob das, was man beim "Traumschiff" sieht, authentisch ist, oder nicht. Es wird da ja auf einem echten Kreuzfahrtschiff gedreht. Also, die Frage ist, sind das eher schwimmende Ballermänner oder geht es da eher ruhig zu - und wie kann man das vor der Buchung wissen?


[einzelthematisiert]
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Ballermänner?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Normal geht es auf Kreuzfahrtschiffen schon ruhiger zu; nur bedenke halt, die versuchen einem überall die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Liess dir 10x durch, was alles kostenlos ist und was was kostet.
Liess dir wirklich alle FAQs durch, schreibe Mails an die Betreiber, weil sonst kostet die 300€ Reise 600€ weil das Schwimmbad extra kostet, die Sauna und und und. :wink:
[Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Kreuzfahrten immer all inclusive?]

Deswegen will ich auch auf einem F rachtschiff Reisen.
Reisegott
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14 Feb 18 10:21

Kreuzfahrtschiffe - schwimmende Ballermänner?

Ungelesener Beitrag von Reisegott »

Ich habe gehört, dass die Aida recht ruhig sein soll.
MeinSchiff ist wohl eher auf Party ausgerichtet, da dort der Alkohol All Inclusive ist.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Italien, Iseosee: über Schwimmende Brücken von Christo
    von freeman » » in Europa
    3 Antworten
    7769 Zugriffe
    Letzter Beitrag von christo fan

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“