Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
manu-unterwegs
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jan 16 13:36     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Meine Oma hat mir vor meinem Barcelona-Trip letztes Jahr die Hölle heiß gemacht und mir einen BRUSTBEUTEL geschenkt. Very Happy
Sie war wohl selbst vor 15-20 Jahren dort und es soll ganz schlimm gewesen sein.. der halben Reisegruppe soll etwas gestohlen worden sein.

Als ich dann im Juli da war hab ich meinen Portemonnaie (leichtsinnigerweise?) in meiner hinteren Hosentasche aufbewahrt - und es ging alles gut. Hab nirgends etwas bemerkt oder gar aus der Hand gerissene Rucksäcke gesehen.

Wenn man halbwegs wachsam ist, seine Wertsachen in Menschenmengen zusammen und dicht am Körper hält sehe ich da kein erhöhtes Risiko als in jeder anderen Großstadt mit viel Tourismus.

Glaube auch, dass das damals schlimmer war. Und dadurch, dass es nun jeder weiß und es sich rumgesprochen hat, gibt's da wohl kaum noch Probleme... jedenfalls hab ich in den letzten Jahren nie etwas von Freunden oder Bekannten gehört, die dort waren.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
mirja
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jan 16 15:11     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Genau so ging es mir bei meinem ersten Barcelona Besuch auch. Da ich immer wieder gehört hatte, dass es in der Stadt nur so von Taschendieben wimmelt, war ich anfangs auch recht verunsichert.

Ich hatte aber auch kein einziges negatives Erlebnis in Barcelona. Ganz im Gegenteil, ich habe mich dort immer sehr sicher gefühlt und auch einige sehr nette Leute getroffen. Ich würde sogar sagen, dass Barcelona mittlerweile meine europäische Lieblingsstadt ist.

Im März flieg ich nochmals runter Smile
"Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving."
Neptun
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Aug 17 13:58     Thema: Spanien, Barcelona: Terroranschlag

Hallo zusammen,

schreckliche Nachrichten erreichen uns aus Barcelona und anderen Teilen Spaniens [s.z.B.: Zeit-Artikel].
Barcelona ist meine Lieblingsstadt auf der Welt. So was zu lesen und zu sehen, bricht mir das Herz Sad

[Link eingefügt]
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Aug 17 13:00     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Rolling Eyes Jo dank den Amis die die Muslime alle narrisch gemacht haben und den deutschen die sie unterstützen!
Natürlich Mutti die ihre Kinder heim ins Reichholt wenn sie schnell genug auf den Fliegenden Teppich gesprungen sind. Evil or Very Mad
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Walter2525
Kiebitz

BeitragVom : 28 März 18 18:27     Thema: Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Also Barcelona ist schon sicher, da würde ich mir keine Sorgen machen Very Happy
Malta: Transport mit Bussen - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> England: Harry Potter Fans - Drehorte Teil I
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Europa mit dem Womo Richtung Spanien ... ruy86 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Brasilien: Sicherheit für individualr... Belleanna Südamerika 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?