Visa on arrival für Indien?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
soulrider
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Sep 14 18:16
Wohnort: auf reisen

Visa on arrival / E-Visum für Indien - Weiterreisenachweis?

Ungelesener Beitrag von soulrider »

moin
hat jemand schon mit dem e-visum für Indien, welches es seit November 2014 gibt und für 30 Tage gilt, Erfahrungen gemacht?
Laeuft das reibungslos?
Ich habe gelesen, dass ein Rueckflugticket benoetigt wird.

Ich hatte eigentlich vor, in Indien einzureisen.. und nach den 30 Tagen nach N epal rueber zu gehen...aber easy uebern Landweg..... . Also kein Rueckflug von Indien.

Weis da jemand drueber Bescheid?

Fuer jeden tipp bin ich dankbar

gruesse
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visa on arrival / E-Visum für Indien - Weiterreisenachweis?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Seit dem 01.04.2017 gelten neue Regelungen für die Beantragung des e-Visums für Indien, u.a.:

- es kann bis zu 120 Tage vor und muss spätestens 4 Tage vor der geplanten Einreise beantragt und bezahlt werden
- Kosten: 50 US$
- Gültigkeitsdauer: 60 Tage!
- keine Verlängerung möglich
- dafür kann man es innerhalb eines Jahres ein zweites Mal für einen weiteren 60-tägigen Aufenthalt beantragen

Außerdem ist die Anzahl der Einreiseflughäfen deutlich erhöht und um ein paar Seehäfen erweitert worden. Die Ausreise kann über jeden "offiziellen" Grenzübergang erfolgen.

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage der Indischen Botschaft in D .
Ich habe gelesen, dass ein Rueckflugticket benoetigt wird.
Lt. Botschaftsseite benötigst Du nicht nur einen Weiterreisenachweis, sondern offensichtlich auch einen Nachweis über genügend finanzielle Mittel für den Aufenthalt in Indien.
Aber da kann vielleicht jemand bzw. Du aus eigener Erfahrung berichten?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“