Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
samarqand
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Sep 17 19:52     Thema: China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich?

Hallo Forum,

ich werde mich im Oktober in Deutschland abmelden und habe dann meinen deutschen Reisepass.
Heute hatte ich angerufen bei einem russischen und chinesischen Visa-Service und erfahren, was ja eigentlich klar ist, dass ab Datum des Visa-Antrags, dieses Visum nur eine bestimmte Zeit gültig ist.
Da ich aber erst Anfang kommenden Jahres von K asachstan nach K irgistan und von dort durch China wollte, kann ich es ja nicht jetzt in Deutschland beantragen. Das selbe gilt eigentlich auch für I ndien - das ich ebenfalls besuchen möchte.

Wenn ich jetzt aber keinen festen Wohnsitz in Deutschland mehr habe, kann ich dann überhaupt ein Visum im Ausland, für China beantragen?
<snip> [weitere Länder bitte separat erfragen]

Hat da jemand von Euch Erfahrung.

Würde mich riesig freuen auf Antworten!

Danke!

Liebe Grüße
Selim
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Aquila
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Sep 17 14:23     Thema: China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich?

Hallo Samarqand,
Wir hatten dasselbe Problem mit der Visabeantragung im Ausland. Wir haben unser Chinavisum in Hongkong beantragt, was überhaupt kein Problem war und innerhalb 3 - 4 Tagen ging.
[S.a.: -> Visum für China in Hongkong besorgen? - Wo? Wie?]

Wir sind noch in Deutschland gemeldet, doch solange du einen gültigen Reisepass hast und nachweisen kannst (Ticket), dass du das Land wieder verlässt, sollte das in Ordnung sein.
Uns hat sehr geholfen, auf der Internetseite der chinesischen Visumsstelle Hongkong zu schauen. Dort stehen Informationen, welche Dokumente und Voraussetzungen für ein Visum nötig sind. Außerdem, was für verschiedene Visa erhältlich sind (Dauer und Anzahl Einreisen). Schau doch mal, ob es eine solche Seite für das Land gibt, wo du das Visum beantragen willst.
Wenn du das Visum beantragt hast, musst du innerhalb von 3 Monaten nach China einreisen.
samarqand
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Sep 17 14:39     Thema: China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich?

Hallo Aquila,

vielen Dank für Deine Antwort und die Info mit Hong Kong.
Habe auch über eine Facebook-Gruppe herausgefunden, dass es eigentlich kein Problem gibt ein Visum zu beantragen, in dem Land, von dem aus man einreist. In meinem Fall wären das entweder Kasachstan oder die Mongolei.

Das mit dem Ticket ist bei mir etwas schwierig, zumal ich die ganze Reise ausschließlich auf dem Landweg machen möchte (sofern möglich).

Liebe Grüße
Selim
Sino
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 14 Sep 17 18:32     Thema: China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich?

Ohne Wohnsitz sollte kein Problem sein. Sie fragen zwar im Formular nach deiner Privatadresse, auch nach der des Arbeitgebers, aber man braucht kein Dokument, um diese Angaben zu beweisen.
China auf dem Landweg verlassen war für uns auch schon 2x problemlos möglich. Im August hab ich einfach die Buchung für das erste Quartier in Kirgistan dazugelegt, dazu den Rückflug aus Tashkent. Auch ein usbekisches Visum hatten wir schon im Pass. Vor 2 Jahren hatte ich die Buchung für den Nachtzug nach Hanoi dabei, als Beweis für die Ausreise.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
samarqand
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Sep 17 19:50     Thema: China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland) erhältlich?

Danke Sino für die hilfreiche Antwort!

Also damit glaube ich hat sich auch meine andere Frage gelöst: man benötigt kein Ticket, aber ein Visum des Landes der Weiterreise, damit die wissen, dass man "auch wieder verschwindet".

Jetzt möchte ich noch eine Frage anschließen: denn ich würde gerne von der Mongolei aus über Land durch China nach Nepal: hast Du damit Erfahrung bzw. weißt Du ob das einfach möglich ist?

Noch eine andere Frage die sich mir außerdem stellt: gerne würde ich von Indien aus erneut nach China in einer Gruppentour einreisen nach Tibet.

Klasse nochmal von Dir zu lesen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
China: Zugticket- Kauf vor Ort kompliziert? - Tipps? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Eindrücke
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge USA: KFZ fahren ohne Halter zu sein? Miche Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für Ch... Cosmo. Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Hitchhiking-Buddy Iran-Zentralasien-C... peterge92 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Lebensversicherungen im Ausland gültig? Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Haftpflichtversicherungen im Ausland ... Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?