2017 - Welches Auto für die Eurasien Reise?

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Monkeyinme
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2017 - Welches Auto für die Eurasien Reise?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Lada Niva wäre für deine Länder ideal! Und den kannst du auch selbst wieder aus dem Dreck ziehen, sollte er mal stecken bleiben. Günstig ist er sowieso.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Shauntre
Kiebitz
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2017 - Welches Auto für die Eurasien Reise?

Ungelesener Beitrag von Shauntre »

1009 hat geschrieben:Pass beim Patrol wegen dem Motor auf. Sicher wird bei der Recherche nicht entgangen sein, das es beim kleinem Diesel Probleme mit Kopfdichtung und Kopf auftreten koennen.

Der 3.0 soll standfester sein. Habe selbst schon euebrlegt, einen Nissan der vorletzten Generation als Drittwagen in die Garage zu stellen. Einer der letzten vernuenftigen grossen Gelaendewagen mit 2 Starrachsen.....

OT. Der akutelle Patrol (ab etwa 2010) ist preislich derartig abgehoben, das ist fuer Otto-Normalverbraucher nichts mehr....
Seas.
Der 3.0 ist ein Einspritzer mit mitunter mehr Problemen als der 2.8.
Die Probleme beim 2.8 gehen auf die schwache Batterie und dem Stromfressenden Anlasser zurück. (was heute kein Thema mehr ist).

Kopfdichtung, sowie Überdruckventile sind Schäden die auf keine ausreichende Kühlung zurück zu führen sind.
Dem kann man aber mit umbauten für 400 EUR leicht herkommen.
Größeren Lüfter + größeren Ladekühler. Optional noch elektrische Ölpumpe und die Probleme sind dahin.

Lada NIva ist (sorry) überhaupt nicht zu gebrauche, da viel zu klein.
Shauntre
Kiebitz
Beiträge: 6
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2017 - Welches Auto für die Eurasien Reise?

Ungelesener Beitrag von Shauntre »

1009 hat geschrieben:Pass beim Patrol wegen dem Motor auf. Sicher wird bei der Recherche nicht entgangen sein, das es beim kleinem Diesel Probleme mit Kopfdichtung und Kopf auftreten koennen.

Der 3.0 soll standfester sein. Habe selbst schon euebrlegt, einen Nissan der vorletzten Generation als Drittwagen in die Garage zu stellen. Einer der letzten vernuenftigen grossen Gelaendewagen mit 2 Starrachsen.....

OT. Der akutelle Patrol (ab etwa 2010) ist preislich derartig abgehoben, das ist fuer Otto-Normalverbraucher nichts mehr....
Seas.
Der 3.0 ist ein Einspritzer mit mitunter mehr Problemen als der 2.8.
Die Probleme beim 2.8 gehen auf die schwache Batterie und dem Stromfressenden Anlasser zurück. (was heute kein Thema mehr ist).
Die Generation für die ich mich interessiere ist der GR (Y61, 1997–2013)


Kopfdichtung, sowie Überdruckventile sind Schäden die auf keine ausreichende Kühlung zurück zu führen sind.
Dem kann man aber mit umbauten für 400 EUR leicht herkommen.
Größeren Lüfter + größeren Ladekühler. Optional noch elektrische Ölpumpe und die Probleme sind dahin.

Lada NIva ist (sorry) überhaupt nicht zu gebrauche, da viel zu klein.
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