Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
marleen

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von marleen »

An alle die Vorhaben in Neuseeland ein Auto zu kaufen und sich als Startpunkt hierfür Auckland ausgesucht haben:
Der Backpacker Carmarket in Auckland arbeitet definitiv mit professionellen Local-Dealers zusammen die einen richtig ordentlich über'n Tisch ziehen wenn man nicht aufpasst !!! Die Typen sind beim besten Willen nicht als professionelle Autoverkäufer zu erkennen und treten als Backpacker auf incl. Reise-Story.
Feinste Rostlauben für richtig viel Geld und wer meint ihm könnte das nicht passieren - wir haben nicht nur einen getroffen dem das so gegangen ist.
Lasst euch nicht davon abbringen, egal bei welchen Typen und bei welchem Fzg., vor dem Autokauf in Neuseeland einen Check machen zu lassen. Am besten beim AA, der New Zealand Automobile Association --> scheint am zuverlässigsten, vertrauenvollsten und unabhängigsten.
beddy1953
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30 Sep 07 12:28

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von beddy1953 »

Ich stimme dem leider zu. habe mit ueber 10 verschiedenen "opfern" gesprochen und war selber ueber einen zwei monate zeitraum mehrmals pro woche dort (meine tochter suchte billiges auto) und was ich gesehen und gehoert habe macht mich wuetend und entaeuscht dass sich ein paar aersche mit "turis" abzocken bereichern.
Benutzeravatar
Harald2011

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von Harald2011 »

Hi,

wir verkaufen im Moment unseren Campervan und waren am letzten Samstag auf besagtem Carmarket. Die prof. Händler erkennt man auf den ersten Blick. Aber der Carmarkt ist die günstigste Gelegenheit an gute Autos, bzw. Camper zu kommen. Man kann sofort ein paar Autos anschauen und die Preise vergleichen und wenn man wie wir in einer Woche zurück nach Deutschland fliegt fällt der Preis des Autos. Wir sind am Samstag wieder dort und verkaufen unseren zuverlässigen Camper inkl. aller Campingausrüstung für nur 3900.- Dollar. Näheres unter hapeschmittATyahoo.de
trojan1969
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 07 Dez 11 4:32

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von trojan1969 »

Zum Auckland Backpacker Carmarket kann ich nur sagen, dass die Leute
da nicht wirklich hilfsbereit waren. Auto gegen Gebühr zum Verkauf hinstellen,
und Fresse halten. So kam es mir vor. War sehr unsympatisch dort.



[aus Neuseeland : Auto kaufen oder Mieten? - Zusammenfassung in pssendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Gast

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe mein Auto auf dem Backpacker Automarkt gekauft.
klar, dort sind lokale Verkäufer dort, die einen kräftig über den Tisch ziehen wollen...
Aber einen echten Backpacker erkennt man auf Anhieb (da eh fast alle deutsch sind !!!) und somit landet man, wenn man nicht ganz blind ist, NICHT bei so einem , der dich abziehen will.

Eine gute Sache !
Benutzeravatar
Gast123

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von Gast123 »

Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und möchte meine Geschichte von einem anderen backpackers car market, nämlich dem in Christchurch, auch mal erzählen und dadurch auch jeden warnen, der vorhat sich ein Auto dort zu kaufen bzw. verkaufen.

Und zwar: -> Warnung vor Backpacker Carmarket in Christchurch !

Liebe Grüße
AlexMaui
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Aug 15 16:20

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von AlexMaui »

Kann ich bestätigen, habe beim Backpacker Carmarket Auckland einen Wagen gekauft dessen Öl ausgelassen wurde um ein Leck zu verstecken. Der Wagen war im Endeffekt dennoch ok, aber der Mechaniker steckte wohl mit dem Verkäufer unter einer Decke!
Benutzeravatar
Kiterobert

Neuseeland : Warnung vor Backpacker Carmarket Auckland

Ungelesener Beitrag von Kiterobert »

Warnung nur bedingt nachvollziehbar...
Ist schon lange her... war vor 14 Jahren beim Backpackerscarmarket in Auckland.
Hab mich von einer 18 Jahre alten Nissan Vannette uberzeugen lassen. Der Besitzer hatte Neuseeland schon verlassen und der Bbcm hat den Verkauf abgewickelt. Hab für günstige 1000€ gekauft. 3 Monate Versicherung hab ich damals für etwa 90€ dazubekommen. Change of Ownership haben sie mit mir auf der nahen Post für etwa 10€ gemacht. Mechanical check hab ich dazugekauft. Der viel gar nicht so gut aus. Ferry Tickets hab ich dort ebenfalls gleich günstig bekommen. Hatte ein einziges kleines Problem mit dem Auto... der Fahrersitz wurde irgendwann mal locker... hat mir eine Werkstatt für kleines Trinkgeld wieder angeschraubt... am Ende meiner Reise hab ich mein Auto dort am ersten Vormittag für 1800€ weiterverkauft! Mein Trip war damit unglaublich günstig geworden.
AJA, ne nagelneue Doppelbettmatratze für den Bus hab ich dort auch gleich noch für günstige 80€ gekauft...

Warum das so gut geklappt hat und soviele andere enttäuscht sind?
Siehe dazu bitte meine Theorie im Thema: -> Beste Zeit für den Autokauf in Neuseeland? .

Und: mechanical Check hin oder her, wer ein 20 Jahre altes Auto kauft, der muss auch mit Reperaturen rechnen. Da kann man Pech haben. Oder Glück, so wie ich. Aber selbst mit 2-3 Reparaturen wäre es dann immer noch deutlich billiger gewesen als der billigste Rental Van...
Ich werde diesen Winter endlich wieder nach Neuseeland reisen und Anfang Januar wieder dort verkaufen...
MfG Robert
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“