Hallo,
auf der Seite von Laura habe ich gesehen, dass deren Agentur Probleme hatte (Stand Mai 2015) und den Service ohne Guide wohl nicht mehr anbietet.
Kennt jemand eine andere Agentur die dieses anbietet oder hat jemand erfahrungen gemacht?
Plane für den Sommer 2016 von Deutschland nach Shanghai zu fahren, am besten natürlich ohne Guide in China...
China mit dem eigenen Fahrzeug jetzt auch ohne Guide möglich
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
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China mit dem eigenen Fahrzeug jetzt auch ohne Guide möglich
Hallo zusammen,
kann man mir mitteilen ob sich bei den Einreisebestimmungen nach China mit dem eigenen Fahrzeug etwas gändert hat-benötigt man immer noch den Guide oder geht es mittlerweile auch ohne .
Vielen Dank
kann man mir mitteilen ob sich bei den Einreisebestimmungen nach China mit dem eigenen Fahrzeug etwas gändert hat-benötigt man immer noch den Guide oder geht es mittlerweile auch ohne .
Vielen Dank
China mit dem eigenen Fahrzeug jetzt auch ohne Guide möglich
Nein, ein Guide wird eingesetzt werden
China mit dem eigenen Fahrzeug jetzt auch ohne Guide möglich
Leider nein!
Die Zeiten ändern sich - und die Regeln auch
In dem Newsletter vom 11. Januar 2018 von „china-entdecken“ ist eine sehr ausführliche Zusammenstellung bezüglich der momentanen Situation bei der Reise mit dem eigenen Auto durch China und den notwendigen Genehmigungen dazu erschienen.
Hier noch ein paar Ergänzungen dazu.
In dem Newsletter wird unter anderem die Frage angeschnitten, ob man einen ständigen Reiseführer bei der Fahrt mit dem eigenen Auto [Motorrad oder anderem Fahrzeug] durch China braucht oder nicht.
Ja, man braucht ihn – wieder.
Vorgeschrieben wird er nur von den Provinzeregierungen in Xinjiang und Tibet.
Weil man sich aber nicht nur dort, wegen der erteilten Durchfahrtsgenehmigungen durch die Provinzen, an die geplante Route halten muss, ist eine [zu große] Abweichung von der Route auch in den anderen Provinzen mit Ärger verbunden.
Und zwar nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Agenturen, die die Genehmigungen eingeholt haben. [Auch "Laura" hat in einem späteren Beitrag auf ihrer Webseite darauf hingewiesen]
Da es immer wieder Reisende gab, die sich Genehmigungen für eine Tour einholen ließen, sich dann aber nicht daran hielten und damit den Agenturen großen Ärger mit den Behörden einbrockten, sind die Agenturen nicht mehr bereit, auf den Einsatz eines ständigen Reiseführers in den anderen Provinzen, in denen er nicht zwingend vorgeschrieben ist, zu verzichten.
Es ist eben nicht, wie manche schreiben, Geldschneiderei, sondern dem unfairen Verhalten einzelner Reisender geschuldet.
Die Zeiten ändern sich - und die Regeln auch
In dem Newsletter vom 11. Januar 2018 von „china-entdecken“ ist eine sehr ausführliche Zusammenstellung bezüglich der momentanen Situation bei der Reise mit dem eigenen Auto durch China und den notwendigen Genehmigungen dazu erschienen.
Hier noch ein paar Ergänzungen dazu.
In dem Newsletter wird unter anderem die Frage angeschnitten, ob man einen ständigen Reiseführer bei der Fahrt mit dem eigenen Auto [Motorrad oder anderem Fahrzeug] durch China braucht oder nicht.
Ja, man braucht ihn – wieder.
Vorgeschrieben wird er nur von den Provinzeregierungen in Xinjiang und Tibet.
Weil man sich aber nicht nur dort, wegen der erteilten Durchfahrtsgenehmigungen durch die Provinzen, an die geplante Route halten muss, ist eine [zu große] Abweichung von der Route auch in den anderen Provinzen mit Ärger verbunden.
Und zwar nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Agenturen, die die Genehmigungen eingeholt haben. [Auch "Laura" hat in einem späteren Beitrag auf ihrer Webseite darauf hingewiesen]
Da es immer wieder Reisende gab, die sich Genehmigungen für eine Tour einholen ließen, sich dann aber nicht daran hielten und damit den Agenturen großen Ärger mit den Behörden einbrockten, sind die Agenturen nicht mehr bereit, auf den Einsatz eines ständigen Reiseführers in den anderen Provinzen, in denen er nicht zwingend vorgeschrieben ist, zu verzichten.
Es ist eben nicht, wie manche schreiben, Geldschneiderei, sondern dem unfairen Verhalten einzelner Reisender geschuldet.
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