Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
moorea
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30 Mai 13 11:48
Wohnort: BaWü

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von moorea »

Wir waren im Frühjahr für eine Woche zum radeln auf Mallorca. Da lohnt es sich nicht, das eigene Rad mitzunehmen. Wir liehen uns Räder aus - auf Mallorca gibt es wirklich gute Mieträder!


[Beitrag zur weiteren Diskussion einzelthematisiert aus dem Thread: K uba: Fahrrad mitbringen, kaufen oder leihen? - Astrid :)]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Es gibt auf Mallorca auch Hotels die bieten einen Fahrradkeller und Radwerkstatt. Im Internet kann man einige Anbieter finden die Räder in allen möglichen Größen haben und reserviert werden können. Manche bieten Touren oder Trainigswochen an. Besonders im Frühjahr.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
AlexandraM
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 10 15:22

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von AlexandraM »

Hallo,
man kann sehr gut Fahrräder auf Mallorca mieten, genauso wie Autos. Ich muss sagen, dass Fahrradfahrer manchmal schon ein wirkliches Verkehrshindernis darstellen (aus der Sicht der Autofahrer), wenn es keine Radwege gibt - und das ist oft der Fall. Also: Aufpassen beim Fahren!
Liebe Grüße
moorea
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30 Mai 13 11:48
Wohnort: BaWü

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von moorea »

AlexandraM hat geschrieben:...dass Fahrradfahrer manchmal schon ein wirkliches Verkehrshindernis darstellen (aus der Sicht der Autofahrer)...
Eine Straße gehört nicht den Autofahrern - alle Nutzer sollten gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sein. Und klar, Jede(r) sollte auf den anderen Rücksicht nehmen. Das führt zu weniger Stress auf den Straßen und zu mehr Sicherheit für Alle...
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Würde auch nicht unbedingt mein eigenes Rad mitnehmen, sondern eines ausleihen. War selbst schon auf Mallorca Rennradfahren und mir hats sehr gut gefallen. Landschaftlich wirklich sehr schön. Mallorca hat auf jeden Fall auch andere Seiten als nur Ballermann 6 :)
Isa51
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Nov 15 15:07

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von Isa51 »

Meiner Meinung nach lohnt es sich überhaupt nicht sein eigenes Fahrrad nach Mallorca mitzubringen. Man kann sich auf Mallorca schon bei einigen Anbietern für 5€ am Tag ein Fahrrad ausleihen.
Diddy
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27 Nov 15 9:53

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von Diddy »

Das lohnt sich wirklich nicht sein eigenes Rad mitzunehmen, es sei den du bist Profisportler der es braucht. Sonst gibt es viele Verleiher die gute Räder haben..
Olivia23
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15 Aug 17 23:36

Spanien: Fahrrad fahren auf Mallorca

Ungelesener Beitrag von Olivia23 »

Ich wusste gar nicht, dass Mallorca so ein Fahrradparadies ist. Es ist doch bestimmt sehr heiß und sonnig dort, oder? Andrerseits weiß ich, dass es eine beliebte Wandergegend ist. Das ist auch nicht viel besser.
Landschaftlich soll es aber so schön sein, das Hinterland.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nicaragua: Fahrrad fahren auf Ometepe
    von Michi1993 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    4170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michi1993
  • Reisepartner für Mallorca und USA gesucht
    von Aisha202 » » in WRF-Reise-Stammtische
    2 Antworten
    7437 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcopolo
  • MALLORCA: Sehenswertes in 5 Tagen
    von ctrip » » in Europa
    0 Antworten
    1850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ctrip

Zurück zu „Europa“