Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von ccc »

Hallo

Ich habe nach ersten Impfung am Freitag 1 Tag nichts bemerkt. Am zweiten Tag kamen ziemliche Rückenschmerzen, nach der zweiten Impfung am Montag nahmen die Schmerzen ein wenig zu und bekomme zusätzlich Gelenkschmerzen. Ich habe aber kein Fieber und hoffe die dritte Impfung in einer Woche wird diese Probleme lösen. :-)
Benutzeravatar
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jul 08 15:48
Wohnort: Mannheim

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Schokolader »

naja, vielleicht kannst Du auch Tuja D12 oder D6 Globuli(DHU) nehmen. Das soll gegen Impfschäden helfen... ;)
One of my best decision in my life was to travel around the world. Join me on my trip: https://www.worldtrip-blog.com
Benutzeravatar
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jul 08 15:48
Wohnort: Mannheim

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Schokolader »

ccc hat geschrieben:Hallo

Ich habe nach ersten Impfung am Freitag 1 Tag nichts bemerkt. Am zweiten Tag kamen ziemliche Rückenschmerzen, nach der zweiten Impfung am Montag nahmen die Schmerzen ein wenig zu und bekomme zusätzlich Gelenkschmerzen. Ich habe aber kein Fieber und hoffe die dritte Impfung in einer Woche wird diese Probleme lösen. :-)
naja, vielleicht kannst Du auch Tuja D12 oder D6 Globuli(DHU) nehmen. Das soll gegen Impfschäden helfen... Wink *sorry hatte das Zitat vergessen...
One of my best decision in my life was to travel around the world. Join me on my trip: https://www.worldtrip-blog.com
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von ccc »

ccc hat geschrieben:Hallo

Ich habe nach ersten Impfung am Freitag 1 Tag nichts bemerkt. Am zweiten Tag kamen ziemliche Rückenschmerzen, nach der zweiten Impfung am Montag nahmen die Schmerzen ein wenig zu und bekomme zusätzlich Gelenkschmerzen. Ich habe aber kein Fieber und hoffe die dritte Impfung in einer Woche wird diese Probleme lösen. :-)
Nur zur Info.
Nach der dritten Impfung kamen die Beschwerden erst nach 2 Tagen, aber nicht so heftig, wie vorher. Am schlimmsten waren die Rückenschmerzen und hatte ziemliche Mühe, mich zu bewegen.
Eigentlich würde jedem abraten, sich profilaktisch gegen Tollwut zu impfen.
Tobsen555
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 16 14:04
Wohnort: Allgäu

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Tobsen555 »

Wir haben die drei Tollwut-Impfungen zu zweit durchgezogen und hatten bis auf Armschmerzen keine Probleme. Fühlt sich dann an wie eine Art Muskelkater.
ReisenderRucksack
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jun 17 17:24

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von ReisenderRucksack »

Ich würde eine Tollwutimpfung im allgemeinen gar nicht empfehlen, da das Risiko nicht im Verhältnis steht.
katschi68
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 13 Okt 17 13:49
Wohnort: Österreich

Tollwutimpfung Nebenwirkungen, Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von katschi68 »

Hallo,

weder mein Mann noch ich hatten bei einer der Teilimpfungen Probleme, deshalb würde ich mich jederzeit wieder impfen lassen, zumal wir fünf Wochen mit dem Rad in Südosteuropa und der T ürkei, später in I ndien und in P eru waren und in R umänien mehrmals von sicher ungeimpften Straßenhunden gehetzt wurden.
Ein Bekannter wurde in P eru von einem Hund gebissen. Die anschließende Impfung hat er mit hohen Fieber "bezahlen" müssen und die geplante Hochgebirgstour fiel ins Wasser...
Ein Arzt hat mir später erzählt, dass man die Impfungen nach einem Biss angeblich schlechter verträg als die Vororgeimpfungent, was da dran ist, kann ich alllerdings nicht sagen.

Liebe Grüße,
Katschi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“