Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mit One Way Ticket nach Indien ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 23 Sep 10 22:10     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Hallo Ermel, willkommen

wie Du den obigen Postings entnehmen kannst, ist die Ausstellung eines Indien-Visums auch ohne Rückflugticket möglich, sodass Dein Arbeitgeber evtl. von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hat.

Einzige Möglichkeit das heraus zu finden ist die Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft, die auf Vorliegen eines Rückflugtickets prüfen kann.

Deine Frage habe ich in den vorexistierenden, m.E. passenden Thread verschoben.
Bitte lies unbedingt vor Deinem nächsten WRF-Beitrag dessen Anleitung! Danke.


LG
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Ermel
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVom : 23 Sep 10 23:15     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Ich danke dir Martin, werd mich morgen frueh mal gleich auf den Weg zum Flughafen machen.

Sry wegen der kleinen Unanehmlichkeit
Nach oben
Astrid
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 5477
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 15 Sep 14 2:09     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Hallo Smile

shinanqu hier schrieb:
Ich selbst bin vor kurzem von I stanbul nach Mumbai geflogen und beim Check-In wollten die mich nicht reinlassen, da ich kein Rückflugticket hatte. Musste dann ein Ticket kurzfristig kaufen, was am Ende etwa 100 EUR Stornierungsgebühr gekostet hat. Ich wusste nichts von den Rückflugtickets und man wird auf den Seiten der Botschaften/Konsulate/Airlines nicht darüber informiert. Evil or Very Mad ...
In meinem Fall, den ich oben erwähnt habe, beantragte ich in H amburg ein Visum für Indien. Niemand fragte nach einem Weiterreiseticket oder erwähnte die Notwendigkeit auf der Website. In I stanbul zeigte ich dann mein gültiges Indien-Visum vor, das jedoch nicht ausreichte ohne Weiterreiseticket.

Laut der Indischen Regierungsseite Ministry of Home Affairs benötigt man bereits für den Antrag auf ein Touristenvisum einen Nachweis ausreichender finanzieller Mittel um die Rückreise zu gewähren - z.B. durch ein Rückreiseticket.
Zitat:
Proof regarding assured financial standing i.e. return ticket and availability of sufficient money to spend during stay in India.

Der Erhalt des Indien-Visums ist im prinzip ein Beleg, dass die Voraussetzungen erfüllt sind. Von daher ist kaum davon auszugehen, dass einem bei bereits vorhandenem Indien-Visum die Einreise verweigert wird - mit oder ohne Weiterreisenachweis.

Wie zunehmend häufiger lag die Hürde in diesem Fall bereits bei Antritt des Fluges nach Indien.
Im Timatic, an dem sich das Personal vom Check-In orientiert, steht zur Einreise nach Indien folgendes:
Zitat:
Warning: Visitors holding tourist or business visas (both single and multiple-entry) must hold return/onward tickets.


Soviel zur Erklärung, warum trotz vorhandenem Indien-Visum bereits das Besteigen des Flugzeugs nach Indien verweigert werden konnte / wurde.

Liebe Grüße
Astrid
_________________
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Nach oben
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 112

BeitragVom : 18 Sep 14 17:22     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Bei mir hat Air India (Frankfurt - Air India checkin) im August 2014 nicht nach einem Weiterreisenachweis gefragt. Die wollten das Visum sehen. Die Einreise verlief problemlos.

Siehe bitte auch meine Erfahrung im Thema: S üdafrika: Einreise mit Kaution statt Weiterreisenachweis? .
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Rolfibius
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 29.10.2017
Beiträge: 7

BeitragVom : 02 Nov 17 20:31     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Da ich wiedermal das gleiche Problem habe möchte ich hier ein Erfahrungsbericht von Feb. 2016 anschließen.

Hatte Ein-jahr-visum (Pilgerreise Indien-Jun15-Mai16), musste aber alle 90 Tage ausreisen um Stempel zubekommen und konnte dann wieder einreisen.
Ich hatte nie ein Onward- oder Return-ticket. Air India war immer gnädig mit mir, wohl weil ich schon vier indische Visa im Passport hatte.

Dann aber wollte ich von Sri Lanka mit einer lankischen Airline zurück nach Indien. Sie hatten kein Erbarmen. Der Check-in wurde verweigert. Ich protestierte, ein anderer Passagier schloss sich mir an, der Manager wurde gerufen, blieb ganz cool; wies uns drauf hin das es eigentlich nicht legal sei und buchte dann für uns mit seinem Smartphone je ein Ticket mit der Option 'pay at counter' von Jet Airways. Dann lief er noch in sein Office um die Buchungsbestätigung zu drucken. Das war vielleicht die Gnade Buddhas dessen Statue in der Airport Hall von Colombo prangt.

Wenn jemand Erfahrungen mit pay at counter tickets gemacht hat bitte hier mal posten. Danke Smile
Nach oben
onurb
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 349
Wohnort: Schweiz, Thalwil

BeitragVom : 02 Nov 17 21:02     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

auf diesen Erfahrungsbericht habe ich sehnsüchtig gewartet.

Air India hat richtig gehandelt. Sie waren nicht gnädig, sondern sie wussten es.

Air Lanka hat falsch gehandelt. Sie hätten dich reisen lassen müssen.

Die Vorschriften von Indien sind ganz klar:

aus TIMATIC (Auszug)

National Germany (DE) /Embarkation Germany (DE) / Sri Lanka
Destination India (IN)

[Visa Information - Destination] India (IN)

Warning:
- Visitors holding tourist or business visas must hold
return/onward tickets. (SEE NOTE 57490) (SEE NOTE 57548)
NOTE 57490: This does not apply to passengers with a PIO
card.
NOTE 57548: Not applicable to holders of multiple entry
visa, issued for validity period of at least 1 year. Not
applicable to holders of any other type of visa.


CHECK [[TINEWS/N1]] - TURKEY: NO VOA FOR US NATIONALS

02 Nov 2017 / 18:51 [UTC]

Es ist leider so, dass Airlines manchmal eigenmächtig schärfere Vorschriften anwenden. Was kann man machen? Eigentlich nichts. Anwalt wäre ja höchstens in Deutschland eine Option, aber nicht in Sri Lanka.
Vielleicht in kritischen Fällen eher mit einer Airlines des Landes fliegen, wo man einreisen will?
Nach oben
Rolfibius
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 29.10.2017
Beiträge: 7

BeitragVom : 02 Nov 17 21:14     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

hochinteressant, hast du zugriff auf die Timatic Datenbank??

Zitat:
Air India hat richtig gehandelt. Sie waren nicht gnädig, sondern sie wussten es.

Das kann ich nicht ganz glauben denn beim letzten Flug mit denen musste ich rund 15min. warten bis die Lady mit meinem Passport zurück kam (sie musste telefonieren, ich wurde zum warten in einen extra Raum gewiesen), erst dann ging das OK

Aber alle Visa die ich hatte waren multiple entry, kann man wirklich darauf bestehen sich diese Visa Information aus der TIMATIC zeigen zulassen, das dürfte zu längeren Diskusionen führen...
Nach oben
onurb
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 15.09.2010
Beiträge: 349
Wohnort: Schweiz, Thalwil

BeitragVom : 02 Nov 17 22:02     Thema: Mit One Way Ticket nach Indien ?

Also ich muss da mal einschränken:

Wie die Bestimmungen vor einem Jahr ausgesehen haben, weiss ich natürlich nicht. Das sind die Timatic-Bestimmungen von heute.

Ja, ich habe Zugriff auf TIMATIC.

Nein, das ist eben das Problem beim Check-In. Das Personal hat seine internen Weisungen und die muss es befolgen. Du brauchst also jemanden mit Kompetenz, der allenfalls sich über interne Weisungen wegsetzt. Wirst du im indischen Raum nicht finden. Wenn der Direktor weg ist, dann musst du warten. Bei dir hatte Air India offensichtlich auch nur kurze interne Weisungen und haben dann auf dein Verlangen weitere Abklärungen durchgeführt.

Airline-Angestellte haben natürlich in erster Linie die internen Weisungen einzuhalten, auch wenn sie unvollständig sind. Erschwerend kommt hinzu, dass an vielen Orten das Check-In ausgelagert ist, an eine Fremdfirma. Das die keinerlei Kompetenzen haben, dürfte klar sein.

Und es passiert nicht nur in Asien. Ein Beispiel:

Als Kanada vor einigen Monaten ETA eingeführt hat, hat ein Schweizer Ableger einer grossen deutschen Airline (mit Kranich auf der Heckflosse) eigenmächtig beschlossen, diese Regelung schon eine Woche früher in Kraft zu setzen und hat Passagiere ohne ETA in Zürich stehen lassen. Trotz TIMATIC, trotz klarer Rechtslage. Dürfte sehr teuer geworden sein für die Airline.


TIMATIC ist kostenpflichtig und extrem teuer. Es gibt aber Airlines, welche Zugriff darauf anbieten. Auch IATA hat irgendwo eine Abfragemöglichkeit. Google einfach mal mit etwas Geduld nach Timatic [oder schau mal im WRF-Thema: -> TIMATIC - die Check-In Hürde der Airlines]. Ich selbst habe Zugriff via 2 Anwendungen, welche aber auch kosten (z.B. Expertflyer.com, ca. 100$/Jahr und KVS-Tool.com, gleiche Preislage).

Dann muss man das ganze natürlich auch noch verstehen. Es ist etwa so kryptisch wie Tarif-Rules.
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Container Sharing: Deutschland - Südamerika 06/18 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Miet-Tickets als Weiterreisenachweis bei OneWay Flügen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Indien / Nepal auf L... Wolfgang131 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket? Koalabär Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer für China (Mongolei nach... Steffi_Inka_Sven Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group