Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich - und wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Johannes Overlander
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 17 9:39     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich?

Hallo Muger und danke für die Antwort,
kannst du uns bitte sagen wie man so ein Empfehlungsschreiben der heimischen Botschaft (der Deutschen Botschaft in Delhi oder meinst du die pakistanische Botschaft in Deutschland?) bekommt?
Wir sind gerade recht verzweifelt deswegen und unser Budget ist zu/so klein...

Wir fanden in Pakistan fahren nicht so schlimm wie hier und ja mein Mann hat das gut raus hier in Indien, mich macht vieles vom Verhalten hier einfach so traurig... aber keine Sorge mich macht auch in Deutschland einiges traurig (;

DANKE!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 03 Mai 17 9:42     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich?

Johannes Overlander schrieb:
... kannst du uns bitte sagen wie wir an so ein Empfehlungsschreiben der heimischen Botschaft (der Deutschen Botschaft in Delhi oder meinst du die pakistanische Botschaft in Deutschland?) bekommt?
Bei der Deutschen Botschaft in Delhi.

Bei den Botschaften kann man übrigens auch sehr gut übernachten. Gleich hinter der pakistanischen Botschaft: n28.5936, e77.1927.

liebe Grüsse vom Muger
.

muger
Johannes Overlander
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 17 9:43     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich? - wie?

Mein Mann würde gerne noch wissen, ob du draußen an diesen kleinen Botschaftsfenstern / Schaltern warst?
Dort werden wir ignoriert und abgewimmelt.
In welchem Jahr war das?

Könnten wir privat Emailsschreiben? Ich glaube ja dass das hier nicht in den Thread gehört...

[schon verschoben Wink Bitte keine Infos privat austauschen sondern allgemeindienlich suchbar in passend betitelten Thread schreiben. Danke - Astrid]
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 03 Mai 17 9:48     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich?

... ob du draußen an diesen Botschaftsfenstern / Schaltern warst? Dort werden wir ignoriert und abgewimmelt. ...
Ich bin Schweizer - und war bei der Schweizer Botschaft!

liebe Grüsse vom Muger
.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Johannes Overlander
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 17 9:57     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich - und wie?

Hallo Muger,
würdest du uns auch noch sagen was in so einem Empfehlungsschreiben drinsteht, damit ich morgen in die Deutsche Botschaft in Delhi gehen kann und Ihnen das sagen...?

Und mit den kleinen Fenstern draußen meinte ich an der Pakistanischen Botschaft.
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 03 Mai 17 10:15     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich? - Und wie?

... was in so nem empfehlungsschreiben drinsteht, damit ich morgen in die Deutsche gehen kann und Ihnen das sagen...?
Das Empfehlungsschreiben macht dein Botschafter und es richtet sich an den Botschafter Pakistans. Ganz offiziell und amtlich.

Was da drinnen stand, weiss ich nicht, denn der Umschlag war zugeklebt.
Wir gaben ihn zusammen mit unseren Visa-Anträgen und Pässen bei der pakistanischen Botschaft ab.
Den Visumsantrag für Pakistan kannst du ja vorgängig aus dem Internet runterladen und ausfüllen -> http://www.dgip.gov.pk/Files/Visa%20Form.pdf

liebe Grüsse vom Muger

[Link ergänzt]
.
Johannes Overlander
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 17 10:25     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich?

Vielen vielen Dank! Das Versuche ich gleich nochmal mit ner Email an unsere Botschafterin!
Johannes Overlander
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Dez 17 19:34     Thema: Pakistan-Visum in Delhi, Indien erhältlich - und wie?

Hallo und nochmals danke für die Hilfen. Trotz Empfehlungs-schreiben er Deutschen Botschaft in Dehli haben wir keine Visa für Pakistan erhalten. (es war auch sehr schwer, das Empfehlungsschreiben zu bekommen und wir mussten dort fast nen Sitzstreik machen und jeden Tag betteln um zu dem Vorgesetzten zu kommen, das deutsche Prinzesschen das dort arbeitet weißt einen immer nur ab "sie könne nichts tun". Alle lassen sich dort wie gott in F rankreich rumkutschieren, haben Haushälter, und feiern mit eingflogenen Blaskapellen in der Botschaft Feste, nach denen sich die Armen die Essenreste aus den Müllkontainern hinter den Mauern holen...). Erst hieß es in der pakistanischen Botschaft dann es läuft und wir sollen nach Wartezeit nochmal kommen.. dann hieß es plötzlich wieder sie würden uns gar nichts gesagt haben, es könne jetzt auch noch Wochen dauern bis das Ministerium in Islamabad das geprüft hätte usw.

Einer von uns ist dann nach D geflogen. die zeit ging uns aus (visa indien, carnet) und gesundheitliche probleme waren auch dabei. Auch in D in der pakistanischen Botschaft mussten er bis zum Oberkonsul, welcher meinte er würde eine Ausnahme machen und uns helfen wollen, weil ja einer nicht persönlich da war. Und warum wir uns nicht zu Beginn der Reise gleich ein Jahres-visum für Pakistan hier geholt hätten für die rückfahrt (wir erwiderten dass wir von seinem angestellten "15 tage oder gar nichts" bekommen hätten - der leugnete, dass er uns kannte..)

Ich könnte noch einiges mehr schreiben und bin schwer enttäuscht gewesen. Alles in allem aber sind wir heil zurück und nächstes mal wissen wir wie's läuft - viel glück allen und versucht es einfach wieder, man weiß dort nie was ihnen als nächstes einfällt!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Ko Chang (West) - Unterkunft, Abendprogramm und Strand << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vietnam: Aktuelle Taifun & Hochwasserwarnung 2017
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Indien / Nepal auf L... Wolfgang131 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Oman: Spiritus für Campingkocher erhä... Jazz Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner*in für Indien Herbst/Win... Barbara_18 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?